Frage von MxMustermann, 33

Was kann ich gegen dieses Gefühl unternehmen? Ausrasten?

Ich habe in letzter Zeit immer häufiger das Gefühl jeden Moment fällig die Beherrschung zu verlieren und total auszurasten.

Früher hatte ich so ein Gefühl nie.

Oft passiert mir das in Momenten in denen ich mich nicht mit irgend etwas ablenken kann, zum Beispiel in einem Zug oder Flugzeug oder auch in einem langweiligen Geschäftsmeeting. Dann habe ich plötzlich den Drang etwas kaputt zu machen oder Gewalt an jemandem auszuüben (was ich noch nie tat). Ich habe die Befürchtung dass es eines Tages so weit sein könnte.

Was kann ich dagegen unternehmen?

Antwort
von mizunourufu, 33

Versuch drüber nachzudenken was dich so wütend macht. Wenn dus rausfindest versuch dich dem Problem zu stellen und es zu lösen. Wenn du keine Antwort darauf findest sprich mit nem Freund über die Sache. Im allerschlimmsten Fall geh zum Psychologen.

Kommentar von MxMustermann ,

Werde ich mal ausprobieren

Antwort
von LostGirl007, 27

Lass deine Wut bzw. Deine Aggressionen irgendwo aus, zb. An einen Box-Sack oder nach eine Sport Art in der du deine Wut auslassen kannst zb. Judo oder so auf jeden Fall ist es wichtig das du die Wut irgendwo auslässt und nicht in dich hineinfrisst. Irgendwann kommt dann nähmlich die ganze Wut hoch und du kannst dich gar nicht mehr kontrollieren also lass sie irgentwie raus (auch eventuell stressball).

Kommentar von MxMustermann ,

Das Problem ist dass ich ein für gewöhnlich ruhiger Mensch bin. Ich habe solche Gedanken auch nur in den bestimmten Situationen. Wenn ich abgelenkt bin (was zu 95% des Tages der Fall ist) bin ich der perfekte Gentleman. Ich glaube dass ich in normalen Situationen keinen Spaß an Judo hätte.

Kommentar von LostGirl007 ,

Du musst ja nicht gerade diese Sportart machen, es ist nur wichtig, das du wirklich ab und zu die Wut raus lässt oder einfach einen Stress Ball nimmst, manchmal reicht das schon, mach schöne Dinge, die dich ablenken 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community