Frage von jessicaneuser, 88

Was kann ich gegen dieses 'datingproblem' tun?

Hey. Ich bin nicht eingebildet, nein. Ich hab bloß das Selbstbewusstsein und kann von mir selber sagen, dass ich mich sehr hübsch finde und auch bei Jungs sehr gut ankomme. Ich bin eigentlich eine sehr aufgedrehte Person und rede ziemlich viel.. Aber wenn mir jemand gefällt, will ich immer nicht falsches sagen und weiß auch nie worüber ich reden soll, weil es könnte ihn ja nicht interessieren oder er könnte meinen Humor nicht verstehen.. :/ wahrscheinlich unnötige Ängste. Aber immer wenn ich mich mit einem treffe, ist das Treffen so blöd, weil ich zu viel Angst hab und zu wenig rede. Die denken wahrscheinlich dann immer, dass ich nicht reden kann 😂 aber ich bin doch eigentlich voll die labertante.. In der Hinsicht hab ich wohl doch kein Selbstbewusstsein. Was kann ich tun, um nicht immer so eingeschüchtert zu sein? :(

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 45

Verhalte dich wie immer, denn schließlich soll der Junge dich so mögen bzw sich in dich verlieben wie du bist - und nichts anderes!

Denke daran, dass du es nie allen Recht machen kannst, und wenn derjenige dich nicht mag ist er halt der Falsche. Und wäre das eine Katastrophe? Ok, vielleicht in dem Moment... aber dann kommt ein anderer der besser zu dir passt. Also sieh es locker und nicht so verbissen ;)

Antwort
von mxxnlxght, 30

Du widersprichst dir. Entweder du hast Selbstbewusstsein, oder nicht. Du solltest den Wert nicht darauf legen, was andere von dir denken. Viel mehr darauf, was du von dir selbst denkst! Rede einfach das, was dir in den Sinn kommt. Ist völlig egal, was es ist, es wird sich ein Gespräch entwickeln können. Am Besten finde ich, wenn man sich über gemeinsame Leidenschaften und Träume unterhält. Dadurch zeigst du ihm deine Begeisterung für das, was du tust. Und du kannst ihm Fragen stellen.. Es gibt doch so viele Möglichkeiten! :D 

LG

Kommentar von iloveEOS ,

ich frage ganz höflich.                                               warum zur hölle träume mit einem eher fremden jungen besprechen?

Kommentar von mxxnlxght ,

Träume im Sinne von dem, was man denkt, wenn man nicht schlafen kann. Solche Sachen. Vorstellungen von seinem Leben

Kommentar von iloveEOS ,

trotz allem würd der junge dieses thema eher einwenig          naja wie soll ich das ausdrücken    unpassend finden denn es ist doch schon ein wenig intimer und wirkt in diesem stadium der freundscaft      najaaaaaa                

mädchenhaft

er könnte es also falsch verstehen und es gibt vielleicht einfachere themen zum einstieg meinst du nicht auch

Kommentar von jessicaneuser ,

Ja da widerspreche ich mich tatsächlich.. Bin ja auch sonst eher die selbstbewusste Person.. Bloß Jungs die mir gefallen schüchtern mich dann doch ein :/

Kommentar von iloveEOS ,

ich glaube was alltägliches ist für beide seiten einfacher                  denn er ist auch nicht schamfrei

Kommentar von mxxnlxght ,

Jedem das Seine :) Ich bevorzuge nunmal tiefere Themen

Antwort
von Mignon3, 42

und kann von mir selber sagen, dass ich mich sehr hübsch finde und auch bei Jungs sehr gut ankomme.

Wenn du dich hübsch findest, müssen dich nicht notwendigerweise alle anderen Menschen und insbesondere Jungs nicht auch hübsch finden. Das Aussehen ist Geschmacksache, wie du wissen solltest. Vermutlich bist du nicht zu schüchtern, sondern kommst als eingebildet und arrogant 'rüber. Das mag niemand. Die Leute ziehen sich dann von dir zurück. Hinterfrage mal deine Selbstüberschätzung und dein Verhalten.

Kommentar von iloveEOS ,

wer im glasshaus sitzt darf nicht mit steinen werfen

Kommentar von iloveEOS ,

auf mignon3 bezogen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von jessicaneuser ,

Was😂😂 wie kommst du auf die Idee mir zu unterstellen ich wäre arrogant und eingebildet. Ich bin doch einfach nur zufrieden mit mir 😳 aber mein Problem ist einfach, dass ich trotzdem schüchtern gegenüber Jungs bin😳 alter manche Menschen müssen einen auch direkt angreifen 😂

Kommentar von jessicaneuser ,

Und noch etwas:

Das Aussehen ist Geschmacksache, wie du wissen solltest.

Wo wollte ich das wissen? War gar nicht meine Frage 😂

Kommentar von jessicaneuser ,

Alles gut, dich meinte ich auch gar nicht 😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community