Frage von sweet345, 27

Was kann ich gegen diesen ZahnZahn tun?

Hallo, Ich habe einen Zahn der völlig aus der Reihe tanzt. Mit meinen Restlichen Zähnen bin ich total zufrieden aber dieser eine Zahn vorne steht von den anderen ab und fängt auch viel weiter oben am Zahnfleisch an als die anderen. Ich Trage auch seid einigen Monaten eine lockere Zahnspange aber diese hilft nichts. Kann man das evt. Per Operation oder anderweitig verändern. Meine Tante hat mir geraten den Zahn schleifen zu lassen , hilft das ?

LG Sweet345

Antwort
von Pusteblume900, 7

Hallo!

Ferndiagnosen sind ja bekanntlich immer schwer ;-)

Geh am besten zu deinem Zahnarzt.
Der wird da zwar nicht viel machen können, kann dir aber eine Überweisung zu einem Kieferchirugen geben, dann bekommst du da schneller einen Termin.
Dieser wird dann entscheiden ob und was man machen kann.

Antwort
von Yutomi, 7

Lass den Kieferorthopäden machen ;)

das kann manchmal Jahre dauern bis der Zahn wieder in der Richtigen position steht

Antwort
von Deichgoettin, 10

Ich weiß zwar nicht, was Deine Tante unter "Schleifen" versteht und wie Du Dir eine Operation vorstellst, aber sicherlich ist weder die eine noch die andere Lösung eine gute Idee und  gar nicht machbar.
Du bist bereits bei einem Kieferorthopäden in Behandlung, warum fragst Du nicht den - er ist der Facharzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten