Frage von JohnnyS89,

Was kann ich gegen diesen Trojaner tun?

Hallo,

ich habe mir in Australien was eingefangen, befürchte, dass es bereits meine sämtlichen Medien infiziert hat. Antivir und Malwarebytes' Anti-Malware berichten immer wieder über einen Trojan.Agent, den sie auch fleißig finden und löschen, aber er kommt immer wieder neu hoch und frisst sich in jede Festplatte, die ich anschließe. Das sieht dann so aus: Aus Ordner werden seltsame EXE-Dateien (Die Namen sind nicht vollständig und es öffnet sich ein neues Fenster, wenn man den ehemaligen Ordner anklickt) und oft erstellt der Computer zu allen Dateien in den Ordnern EXE-Dublikate...

Weitere Symptome sind, dass der Taskmanager manuell über "Ausführen" gestartet werden muss, worauf ich im taskmanager dann folgende Prozesse beende:

"fetpl~1.exe" "wowexec.exe" "systim32.exe"

(Es sind immer zwei von den dreien.) Außerden ist das DVD-Laufwerk außer gefecht gesetzt, solange die Prozesse laufen und - meiner Meinung nach - der Trojaner aktiv ist und die Kopieren- und Ausschneidenfunktion funktioniert nicht.

Kommt das jemandem bekannt vor? Wenn ja, wäre ich ihm unendlich dankbar, wenn er eine Lösung für das Problem parat hat.

Vielen Dank!

Antwort von IFCrusader,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schau auf trojaner-board.de

Dort können sie dir bestimmt weiterhelfen!

Antwort von redplanet,

ich würde meine Windows-CD/DVD raussuchen und eben alles neu installieren...

Antwort von onomant,

Format C:/

Windows neu aufsetzen.

Kommentar von JohnnyS89,

Ok, das raten ja die meisten. Angenommen ich mach das. Wie "desinfiziere" ich meine wichtigen Daten, die ich behalten will? Oder kann ich die einfach auf eine externe schmeißen und die zur Sicherheit mit meinen Virenscannern prüfen lassen?

Vielen Dank für die Antworten!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Taskeng.exe 2x mal im Taskmanager?! Hi Gutefrage, Im Taskmanager habe ich taskeng.exe zweimal, ich würde nur gern wissen, ob ihr den auch zweimal habt. Und ob es ein Trojaner oder sonstiges ist falls sich jemand damit auskennt, obwohl ich meinen Pc schon in den letzten Tagen ein pa...

1 Antwort
  • Ist das ein Virus ? --> svchosptd.exe Ich habe mal so geguckt, was alles im Taskmanager läuft, da habe ich gesehen, dass auch diese Datei läuft svchosptd.exe . Nun weiss ich nicht, ob das ein Trojaner ist. Ich finde sie nicht im windows32 ordner. Die Beschreibung lautet Daemon. Hab ge...

7 Antworten
  • Sleep.exe Virus? Hi Ich habe mir mal ein neues Anti-Viren Proggi zugelegt (Comodo Internet Security Prem.) Und beim ersten Scan erzählt der Scanner mir, dass die Sleap.exe im System32 Ordner ein Trojaner sei. Ich bin mir da nicht im klaren. Ich weiß, dass die sle...

2 Antworten
  • Hilfe! Wie Trojaner entfernen? Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass sich auf meinem Pc ein Trojaner befindet. Andauernd kommt neben dem Mauszeiger ein Ladezeichen. Durch den Taskmanager konnte ich den Namen des Trojaners ausfindig machen. 10335.exe. Ich brauche dringend Hilfe! ...

1 Antwort

Fragen Sie die Community