Was kann ich gegen diesen Hacker tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sowas passiert immer wieder mal, kannst du gar nicht verhindern, da werden teils automatisch eMail Adressen durchprobiert mit den gängigsten Passwörtern in der Hoffnung dass man irgendwo reinkommt. 

Dazu musst du nicht mal irgendwie unvorsichtig mit deiner eMail umgegangen sein, die probieren wie gesagt einfach irgendwas durch. So lange du ein halbwegs sicheres Passwort benutzt (man glaubt nicht wie viele Menschen es gibt, die z.B. "passwort" als Passwort benutzen...), und vor allem nicht das selbe Passwort benutzt um dich auf anderen Seiten anzumelden, kannst du diese Meldungen eigtl guten Gewissens ignorieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HI, ich kann Dir nur einen Tipp geben, wie Du es evtl. in Zukunft vermeiden kannst.

Also, wenn Du irgendwelche dubiosen Seiten ( ich meine damit, Movie-Seiten, Warezz usw. ) besuchen solltest, lege Dir eine 2. Fake-E-Mail Adresse an, welche Du dann auf diesen Seiten benutzt, dann biste schon Mal dzbgl. aus dem Schneider, das irgendwer dort Deine Daten klaut, des weiteren kannst Du bei Facebook Deine Security hochschrauben usw.

Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen, Ach ja, wenn Du wo anders am PC sitzt, vergesse nie, dich immer auszuloggen und den Cache anschließend zu löschen, checke auch deinen PC nochmals auf Trojaner ect.

"einer versucht hat"  also hat es nicht geklappt dann ist doch alles sicher.

ändere auch deine email-adresse bei facebook, dann haste da ruhe.
Nur mit deiner Email irgendwo anmelden kann er nicht und zum bestellen brauch er ja noch deine paypal (oder andere bezahlmöglichkeiten) daten.
Wenn er nicht auch dein email passwort hat, kann der gar nichts machen.
Also änder bei fb deine email und mach dir da keine sorgen:)

An sich brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Nur mit einer E-Mailadresse kann man nichts bestellen oder bezahlen. Sonst könntest du ja einfach Sachen im Namen deiner Freunde kaufen... Daher verwende ein sicheres Passwort, dann sollte da keiner reinkommen!