Michellin am 15.07.2009 um 10:12 Uhr
Leider haben wir auf unserer Etage einen abgefakten Säufer.Den sieht man nicht,aber es stinkt nach Rauch und überhaupt. Es stinkt wie ein Kaninchenstall der nicht ausgemistet ist.Dazu kommt, das es kein Fenster im Treppenhaus gibt, was man öffnen könnte.Ich rede aber mit so etwas nicht.
Welche ,oder so gefragt, gibt es eine rechtliche Grundlage, auf Basis meines Mietvertrages, etwas dagegen zu unternehmem???

Komm erstmal runter. Der ist immernoch ein Mensch. Du kannst wenigstens einmal versuchen mit ihm zu reden. Woher kommt diese Eitelkeit, wenn du in so einer Absteige wohnst?
MikeFFM am 15. Juli 2009 10:28 DH! Zumal "Gestank" eine sehr subjektive Wahrnehmung ist, erst recht in Zusammenhang mit Rauch! Wenn die Frage von einem militanten Nichtraucher und Gesundheitsapostel gestellt wurde, schrillen all meine Alarmglocken!

"Ich rede aber mit so etwas nicht." Mit dieser Einstellung es nicht mal mit reden versuchen zu wollen, wirst du nicht weit kommen.

Wenn du mit "sowas" nicht redest, dann gibt es wohl kaum eine sinnvolle Lösung für dein Problem.

In einem freien Land hat jeder Mensch das Recht, zu stinken wie und wonach er will! Wenn Du der einzige Mieter bist, den es stört, wirst Du kaum etwas dagegen machen können. Und das ist gut so!
Rufe einfach nur das Gesundheitsamt an und teile ihnen dies mit. Sie kommen dann zum Überprüfen vorbei.
Nun vielleicht säuft er ja seit knapp 3 Wochen gar nicht mehr.... sondern schimmelt vor sich hin ;-(
Bah!
Naja, bei der Wärme teilweise!
Was glaubst du, was Feuerwehrmänner manchmal erleben...
Du kannst den Vermieter auffordern, die Wohnqualität deiner Wohnung zu erhalten. Da muss sich der Vermieter mal mit dem anderen Typ drum kümmern.

Beschwere dich beim Vermieter, das hat meine Mutter auch gemacht als so ein Verwahrloster neben ihr wohnte. Das führte später dann zur Räumung. Das war auch besser für den, er bekam dann ärztliche Hilfe.

Ich würde zuerst an deinem Gossenslang arbeiten, bevor man derart Mitmenschen herabsetzt.

Erst mal versuchen, mit ihm zu reden. Wenn er nicht bereit ist, was zu ändern, würde ich den Vermieter ansprechen.

Beim Vermieter eine Mietminderung androhen, sollen die sich doch mit dem mal zusammensitzen.
Kannst ja schlecht auf dem Gang ständig Räucherstäbchen usw aufstellen. Das mag auch nicht jeder
Mit dem Alkoholkranken zu sprechen, wird wohl wenig Sinn machen. Der Vermieter wird versuchen, sich herauszuhalten. Oder du musst den Vermieter nur genug nerven. Dann kommt er vielleicht vorbei und zieht mal ne Nase.
hört sich mehr oder weniger einer Verwahrlosung gleich an, nicht das da irgendwelches Ungeziefer rauskriecht, hat man ja jetzt schon leider oft genug im Fernsehen gesehen. Solche Typen würde ich auch meiden.
Eben. Vielleicht delogieren die den dann!