Frage von HEROFR18, 40

Was kann ich gegen diesen Fehler machen?

Hallo,

Ich wollte heute mit meinem Kumpel eine Runde ARK zocken. Blöderweise ist mitten im Spiel mein Computer abgestürzt. Nun denkt man sich mhh einfach wieder hochfahren. Aber dem war nicht so als ich ihn hochfahren wollte Kamm diese Fehlermeldung (siehe Bild). Ich habe versucht meinen PC nochmal neuzustarten aber die Fehlermeldung kann wieder nur mit einem anderen Fehlercode. Nach einer Zeit Stand da was von automatischer Repertoire. Wie kann ich dieses Problem wieder beheben?

Vielen Dank für jede Antwort
MFG David

Ps: Ich habe Windows 10 falls das wichtig ist. Und habe gestern ein neues Update installiert.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, PC, Windows 10, 37

Hallo,

vermutlich war dein Rechner überhitzt.

Mit etwas Glück läuft er nach einer etwas längeren Abkühlpause wieder normal. Du solltest den Rechner aber unbedingt gründlich mittels Staubsaugerrohr entstauben, sonst kann das Abstürzen nämlich wieder passieren; dabei können Dateien jeder Art beschädigt werden.

Man einem Tool wie Speedfan, kannst du ja mal die Temperaturen von Graka, Prozessor und Gehäuse ermitteln.

LG Culles

Antwort
von TurunAmbartanen, 31

strom weg (evtl akku raus) und "hochfahren" lassen (bei mir ist das 10 sec den an knopf drücken). dann strom wieder ein und hochfahren.

ich hatte auch einen total crash und der wurde so wieder behoben

Antwort
von phil1234567, 39

Welcher Fehlercode?

Kommentar von HEROFR18 ,

Da steht ( sorry wenn nicht sichtbar)
IrQL_not_found oder Memory_crashed

Kommentar von phil1234567 ,

Also ich hab keine Ahnung was das sein könnte aber ich denke nichts gutes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community