Frage von Lollyjojo, 60

Was kann ich gegen diese unfassbare leere tun?

Hallo, Kennt ihr das wenn ihr ein Buch oder mehrere Bücher hintereinander auf längere Zeitspanne liest, und wenn ihr damit fertig seit einfach das Gefühl habt das euch irgendwas fehlt, das ihr das Gefühl habt das Buch zuende zulesen obwohl ihr es bereits durch habt? Mir ergeht es momentan so und ich kann einfach nicht aufhören an das Ende des Buches zu denken da es meiner Meinung nach ein offenes Ende hat, aber auch kein neuer teil Raus kommt. Was kann ich gegen diese leere tun? Egal was ich tu es bleibt immer das Gefühl das ich das Gefühl habe das mir etwas fehlt.

Antwort
von guuuel, 22

Welches buch ist das wenn ich fragen darf? Solche bücher sind immer gut! Also ich schaue immer im Internet nach zb fanpages oder so nach und lese zb outtakes wenn es die gibt, oder ich lege mich einfach mal hin und denke darüber nach, jemandem die geschichte zu erzählen, den es interessiert, tut auch irgendiwe gut :)

Kommentar von Lollyjojo ,

ergaon

Antwort
von livyysilvre, 33

Oh ja das kenne ich... Och habe mich heute ertappt als ich mur dachte "Oja heute kannst du endlich mal wieder schön lesen" dann habe ich gemerkt dass ich die ganzen Ferien über gelesen habe und gestern erst mit einem Buch fertig geworden bin. Wie viel liest du in etwa?

Kommentar von Lollyjojo ,

so um die 100 Seiten pro tag

Kommentar von livyysilvre ,

:D oknso viele sinds bei mir jetzt nicht unbedingt. ich habe mal aus Interesse gezählt und habe swit Anfang Februar so etwa 5900 Seiten gelesen

Kommentar von Lollyjojo ,

Okay

Antwort
von CrazyGirlhihii, 26

Hallo:) also:

- Zusammenfassung über Buch schreiben?:)

-oder ein eigenes Ende schreiben?:)

-deine Gefühle aufschreiben?:)

-eine Art mindmap gestalten?:)

Wenn das immer noch nicht hilft schreib mir:)

Antwort
von Saturnknight, 13

Klar, das kenne ich auch. Gerade bei mehrteiligen Büchern ... meine Methode in dem Fall ist: einfach weiterlesen. Ich hab immer einen Stapel Bücher, die ich als nächstes lesen will.

Dadurch falle ich auch nicht in ein Loch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten