Frage von Barcelona1990, 60

Was kann ich gegen diese Sorgen machen?

Ich bin jeden Tag aufs neue "nervös und aufgeregt" wenn ich meinen Freund ( nicht beziehung und ich bin ein Junge ) sehe. Das ich keine Fehler oder patzer mache, nicht doof darstehe, ein netten Kontakt habe........

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von LeaGrashuepfer, 12

Was verunsichert Dich denn so? Ich finde es ist keine richtige Freundschaft, wenn es in Dir ein solches Chaos verursacht. Bei einem "echten" Freund solltest Du, Du sein und alles ist gut. Such Dir einen Freund bei dem Du Dich frei fühlen kannst und nicht jemanden bei dem Du Dich permanent beweisen musst :-)

Kommentar von Barcelona1990 ,

Ich  mag ihn aber. Ich habe blöde Fehler gemacht  (nerven, blöde Fragen stellen, belogen, .....) und bin jetzt total verunsichert. Ich möchte ihn nicht verlieren oder blöd darstehen

Kommentar von LeaGrashuepfer ,

Na das ist natürlich ein anderer Hintergrund. An Deiner Stelle würde ich ganz offen mit ihm reden und ihm ganz ehrlich sagen, wie es Dir geht. Sag ihm, dass Du so unsicher bist aus Sorge ihn zu verlieren. So eine ehrliche Aussage tut Dir und ihm gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community