Frage von BlueGirl1805, 53

Was kann ich gegen diese Plage machen?

Ich habe seit ein paar Tagen 3 fliegen in meinem Zimmer Leier kommt morgen erst mein fliegengitter und sie gehen einfach nicht raus ich habe kein Licht an Fenster und Tür ganz offen und die setzen sich nie an die wand das man sie abklatschen könnte, fangen habe ich auch schon versucht

Freue mich auf antworten

Antwort
von Dxmklvw, 4

Meine Erfahrung:

Es gibt immer mehr Fliegen, die auf Insektenspray so zu reagieren scheinen wie Pflanzen auf guten Dünger.

Es gibt immer mehr Fliegen, die anscheinend perfekt gelernt haben, wie Spraydosen oder Fliegenklatschen aussehen, und die sich dann stets rechtzeitig irgendwohin verkrümeln, wo sie nicht zu erreichen sind.

Es gibt immer mehr Fliegen, die scheinbar auch noch das Talent besitzen, sich blitzartig so plattzumachen, daß auch eine Fliegenklatsche ihre Wirkung verfehlt. Jedenfalls sehen die Dinger nach einem Treffer zwar platt aus, aber nach kurzer Zeit beulen die sich wieder aus und fliegen munter weg.

Es gibt obendrein auch noch Fliegen, deren Lebenssinn darin zu bestehen scheint, einem einfach nur um das Gesicht herum zu fliegen oder sich stets dort draufzusetzen, wo es einem am meisten ärgert, nur um sich dann teuflisch darüber zu freuen, wenn man sie trotz aller Mühe nicht erwischt.

Heranschleichen hilft meistens auch nichts, die Viecher haben offenbar einen sechsten SInn.

Ein Trick hat bei mir noch Wirkung:

Ich irritiere die Fliegen, indem ich mich ihnen von der einen Seite her mit etwas nähere und sie von einer andere Seite aus mit einem Geräusch beschicke (Miez, Miez ... reicht da schon). Die Fliegen bleiben dann meistens geduldig sitzen und fügen sich in ihr Ende.

Leider hilft das aber gar nichts, wenn die Fliegen überhaupt nicht daran denken, sich irgendwo hinzusetzen, sondern einfach nur (hämisch grinsend?) im Raum umherschwirren.

Kommentar von BlueGirl1805 ,

Leider sind das solche fliegen die nie still sitzen

Kommentar von Dxmklvw ,

Wenn's möglich ist, die Fliegen mal mit einer Hochgeschwindigkeitskamera filmen. Vielleicht kann man dann nachweisen, daß die tatsächlich hämisch grinsen.

Aber manchmal löst sich daß Problem auch, wenn die Fliegen in der Kaffeetasse ein Bad nehmen.

Antwort
von Prinzessle, 10

Stell ein Marmeladebrot auf die Kommode, dann Deckel drauf wenn sich dort alle verlustieren und raus mit den Plagegeistern...

Antwort
von gnarr, 7

bist du immer so hilflos? fliegenspray und mal ne halbe stunde raus gehen. staubsauger raus und die toten fliegen aufsaugen.

was willst du zu ende des sommers noch mit einem fliegengitter? hängt man die nicht anfang des frühjahrs auf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community