Frage von jayge13, 62

Was kann ich gegen diese Mobberin tun?

Hi, also letztens in der Sportumkleide war so ein Mädchen und sie hat furchtbare Dinge über eine meiner besten Freundinnen gesagt. Sie hat es ganz laut in die Runde gesagt vor der halben Klasse. (Meine Klasse, denn sie ist -ebenso wie meine Freundin- eigentlich in der Parallelklasse). Es hat aber niemand etwas dagegen gesagt! Alle haben sich wahrscheinlich auch gedacht, was mit der los ist, was der überhaupt einfällt. Alle haben sich das gedacht, aber niemand hat etwas gesagt.

Niemand wird dieser Freundin sagen, was über sie schreckliches gesagt wurde, denn alle wissen, dass das wenn dann schon ich machen würde, da ich ja mit ihr befreundet bin. Ich werde es ihr allerdings nicht sagen, da sie relativ häufig gemobbt wird und ich sie nicht noch mehr verletzen will.

Ich selbst habe in der Situation gezittert vor Wut und nicht entscheiden können, was ich nun tun soll. Ich war kurz davor mich auf sie zu stürzen!

Jetzt habe ich diese Kuh auf Facebook gefunden und bin gerade am überlegen, wie ich das ausnutzen soll. Sie wird mich ja wohl nicht ernst nehmen wenn ich schreibe: "Hey, bist du nicht die Sch. ei Bitc, die letztens das und das über meine beste Freundin gesagt hat? Ich bringe dich um, wenn du sie nicht in Ruhe lässt!", oder etwa doch?

Soll ich persönlich zu ihr hingehen und etwas sagen?

Soll ich sie stalken und es hier heimzahlen?

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was sie für Dinge gesagt hat!

Was soll ich tun, damit sie mich ernst nimmt? Ich muss etwas tun, ich kann das nicht einfach so stehen lassen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SuperAcedrink, 26

Du könntest sie auch einfach ignorieren. Alles andere würde es schlimmer machen. Ist vermutlich nicht die Antwort die du hören willst, es ist aber leider so. 

Falls es schlimmer wird, sag nem Lehrer bescheid.

Kommentar von jayge13 ,

Nein, das ist tatsächlich nicht die Antwort, die ich hören will, aber am Ende hast du recht. Ich bin total machtlos und bringe nur mich selbst in Schwierigkeiten.

Antwort
von amaryca, 25

Ich würde es ihr nicht heimzahlen sondern mit ihr über ihr Verhalten reden und sie fragen was das sollte. sie sollte sich bei deiner BFF entschuldigen, denn sowas macht an einfach nicht. Und ich würde meiner Freundin auch erzählen was passiert ist denn sie sollte schon informiert sein das über sie gelästert wird. 

Deine Freundin und du solltet mal ein ernstes Gespräch mit ihr unter 6 Augen haben und sie fragen warum sie das gemacht hat, ihr klarmachen das sie so etwas nie wieder machen soll!

Und schon gar nicht hinter ihrem Rücken!

Antwort
von meggie105, 19

Frag sie doch mal geradeheraus, egal ob persönlich oder per facebook, ob sie eigentlich zu feige sei, das deiner freundin persönlich mitzuteilen, wenn sie schon so ein riesen problem mit ihr hat.

Antwort
von leoll, 28

Wenn es genug Zeugen gibt, stelle eine Anzeige wegen übler Nachrede und bennenne die Zeugen, die Aussagen würden. Eine Jugendstrafe wird ihr wohl am meisten schmerzen. Selbstjustiz/Beleidigungen sind nicht gut.

Kommentar von hihaho1213 ,

Ja ganz genau. Woher willst du jetzt wissen, dass es üble NAchrede war?

Kommentar von leoll ,

Wenn es üble Dinge waren, werden diese wohl kaum zutreffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community