Frage von Tobias9811, 34

Was kann ich gegen diese Hautrötung machen?

Ich habe nun schon seit guten 4 Jahren (18 Jahre alt und männlich) Pickel/Hautrötung, wie auch immer man es nennen möchte und sie will einfach nicht weggehen. Ich wasche mich im Gesicht täglich 2 mal und das auch sehr gründlich. Desweiteren habe ich auch schon ZInktabletten versucht um sie in den Griff zu bekommen, sowie Agnesalbe, jedoch hat all das nicht geholfen.Ich bin wirklich komplett Ratlos und möchte endlich wieder eine normale, von Rötungen befreite Haut haben.

Danke schon mal im Voraus!

PS: ich habe ein Foto betreffend meiner Haut beigefügt um das Problem zu veranschaulichen

Antwort
von viki20, 7

ich würde sagen du gehst zur kosmetikerin und lässt es von der anschuen und lass dir dort ein peeling machen. kauf bitte kein gewöhnliches aus der Drogerie die können wenn es sich um eine empfindliche haut oder Akne handelt alles noch verchlimmern da sie in deiner haut mikrorisse hinterlasen und so können bakterien und keime eindringen

lass dich beraten welche produkte für deine haut geeignet sind und wasch dir dein gesicht mit einer speziellen reinigung und tonisier deine Haut mit einem Akloholfreimen tonic das greift deine haut nicht so an und dein hauteigener säureschutzmanl wird dadurch nicht weiter gestört

Antwort
von alexanth, 15

Du solltest zu einem Arzt gehen und dir was verschrieben lassen. Kauf auf keinen Fall die Peelings aus der Drogerie. Wenn du was zusätzliches machen möchtest solltest du auf jeden Fall es mit Heilerde, Teebaumöl und Zinksalbe ausprobieren(wenn deine Haut fettig ist solltest du kein Kokosöl oder so benutzen). Wenn deine Haut rot ist musst du Aloe Vera nehmen. Du solltest auf gar keinen Fall Nachts Creme benutzen, weil deine Haut nachts arbeitet und wenn sie dann verstopft ist geht das nicht und du bekommst Pickel.
Ich hoffe das es besser wird.

Antwort
von Degumaedchen321, 21

Vielleicht brauchst du die Pille? Geh ber zuerst zu einem Arzt
amB Besten Hautarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community