Was kann ich gegen diese Firma tun?

gefragt von Elefant01 am 14.12.2007 um 10:07 Uhr

1)Ich habe mich bei einer Firma angemeldet (Erotikseiten) 2) habe die anmeldung durch eine mail bestätigt 3)Habe aber wiedersprochen nach drei tagen und keine Kopie vom Personalausweis eingeschickt. 4) die Firma beharrt auf die bestätige mail auch ohne Kopie, die Seite selber konnte ich nie nutzen und habe ich auch nicht. 5) Ich habe heute wieder wiedersprochen wieder eine Mahnung.

Wollen die mich nur Fertigmachen? Sie sitzen in England.Oder soll ich trotz keiner Mutzung zahlen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 70.331

MacJohn
beantwortet von MacJohn am 14. Dezember 2007 10:22
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schon dadurch, dass die Firma keine gültige Kopie Deines Perso hat, hat sie schlechte Karten gegen Dich. Ich würde nicht zahlen und warten, ob die es zum Rechtsstreit kommen lassen. In neun von zehn Fällen riskieren solche Firmen das nicht.

anonym
beantwortet von Slartibartfas am 14. Dezember 2007 10:24
2x

Wenn die keine Adresse angegeben haben, dann kannst Du ja gar nicht per Post widersprechen. Dann reicht eine Mail.

Die werden wahrscheinlich nie ein Mahnverfahren einleiten, die verlassen sich auf ihre Drohungen. Bei einem Gerichtsverfahren würden die auch mit Sicherheit verlieren.

Sollte ein Mahnbescheid bei dir eintrudeln, mache ein Kreuz dort wo man widerspricht und schreibe, das Du von Deinem Widerspruchsrecht fristgemäß gebrauch gemacht hast und die Forderung damit unbegründet ist.

wj2000
beantwortet von wj2000 am 14. Dezember 2007 10:10
2x

Nicht zahlen! Im schlimmsten Fall Verbraucherzentrale einschalten. Dort hast du Juristen, die dich beraten können. Wichtig ist dass du nicht nur per Mail gekündigt hast (Widerspruch), sondern auch schriftlich.

Kommentar von Elefant01 am 14. Dezember 2007 10:12

Mist...mir ist das zum erstenmal passiert ich habe nur per mail wiedersprochen, weil keine normale adresse angegeben ist. Und habe dafür einen Briefvoransicht (umgewandelt) vom verbraucherschutz genutzt.

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 14. Dezember 2007 10:11
1x

Lies' Dir die genauen Bedingungen der AGB durch. Ansonsten ist England weit weg, lass' es auf Dich zukommen. Und weiterhin viel Spaß auf den Erotikseiten.

anonym
beantwortet von 666cams am 26. Februar 2009 10:51
0x

Wenn Du schon zu solchen Seiten gehst dann bitte zu richtigen und seriösen Seiten wie cams99.com oder visit-x.de.com da passiert dir nicht so ein misst

vampire
beantwortet von vampire am 14. Dezember 2007 10:12
0x

guck mal in die AGB, welche Widerspruchsfrist gesetzt ist und schreibe, daß das ja getan hast. Zahlen würd ich nicht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.