Was kann ich gegen diese Angst vor Dobis tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

vor ein paar Stunden hast Du nach Züchtern gefragt 

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-dort-gute-zuechter?foundIn=tag_overview

und jetzt hast Du Angst vor diesen Hunden?

Du solltest erst mal Deine Angst  bekämpfen bevor Du Dir einen Hund anschaffst. Dazu kannst Du psychologische Hilfe in Anspruch nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nijori
12.02.2016, 20:36

Vllt war das um etwas Zeit mit den Tieren zu verbringen,zur Gewöhnung.

1

Hast Du mal daran gedacht zu einem Fachmann für Phobien zu gehen? Ich meine einen Therapeut.

Hay,wir haben einen Dobermann,das ist die größte Schmusebacke😂💕 Sie sind zwar groß und sehen evtl. etwas gefährlich aus aber sie sind sooo liebevoll.

Gibt es bei euch denn so viele Dobermänner? Das du genau vor dieser Rasse Angst hast.

Vielleicht besuchst du mal einen Züchter oder ähnliches,Welpen sind ja um einiges kleiner und süßer😂vielleicht wirst du damit deine Angst los.

Viel Erfolg! :)

Kommentar von Luemmel1997
13.02.2016, 07:20

Nein, also soweit ich mich erinnere hab ich noch nie einen Dobi gesehen, nur auf Bildern und ich möchte mir auch mal einen holen, wenn ich mehr über sie gelernt hab und kann ich bei einem züchter fragen ob ich mich mit den Hunden befassen kann ?

0
Kommentar von WeiserMann
13.02.2016, 14:45

Du willst dir einen Hund holen vor dem du Angst hast?? Vergiss das mal ganz schnell

0

Schränkt Dich dieser Respekt denn in Deiner Lebensqualität stark ein?

Hast Du auch vor anderen Hunden Angst?

Kommentar von Luemmel1997
12.02.2016, 20:39

Nein, nur vor Dobis, schränkt mich nicht ein. :)

0

Das selbe wie bei der Angst vor allem anderen dran gewöhnen oder aus dem Weg gehen, solange du selber keinen Doberman hast sollte letzteres ja nicht so schwer sein so häufig sind sie nicht.