Brüssel will noch im Sommer ein neues Gesetz durchbringen, das jeden Internet Verkehr überprüft und gegebenenfalls unterbindet. Kommt mir schon sehr wie 1984 vor. Eigentlich schon ein bisschen schlimmer. Was kann man als Privatperson da noch dagegen machen? Ich fühl mich ehrlich gesagt nicht mehr frei hier. Eher wie in eine Polizeistaat. Kennt ihr Methoden, wie man sich noch schützen kann?
Benutzt das W-Lan deines Nachbarn wenns offen ist.
Mach ich auch.
Da wird dann alles Surfverhalten auf deinen Nachbarn projeziert und nicht auf dich.
Sicherer gehts wohl kaum noch!

tu nichts illegales, dann brauchst du kein schlechtes gewissen zu haben. oder schreib "osama, terrorist, bombe" und koch schon mal kaffee, denn gleich sind mehrere dunkel gekleidete personen bei dir zu gast...
Tobias N. am 3. Juli 2008 12:53 Und waren Sie bei dir schon? ;-)
Cassiopeia78 am 4. Juli 2008 08:30 ich glaub die haben sich verfahren, die sind bei müllers rechts abgebogen anstatt bei meier geradeaus zu fahren. mein ganzer kaffee ist kalt geworden... ;-)

Suche Gleichgesinnte. Stimme Dein Wahlverhalten mit Deinen durchaus richtigen Erkenntnissen ab. Beschäftige Dich mit Verschlüsselung.
Ich wusste schon was Du posten würdest bevor Du esin Deinen Rechner getippt hattest...Denke mal darüber nach! MFG Wolfgang Schäuble

z.B. die Dienste von www.anonymizer.com nutzen, die IP-Adressen verschleiern...
Tobias N. am 3. Juli 2008 12:54 Das nützt garnichts außer dem der den Dienst anbietet.

PC abschalten und zurück zur Trommel. Ach ne die wird ja auch abgehört. Dann gibts wohl nichts ausser PC ausschalten.
Das ist ja wohl das Allerletzte, oder weiß der Nachbar dass du sein W-Lan benutzt?
Nö.. aber wenn er ein offenes W-Lan zur Verfügung stellt mach ich mich damit nicht strafbar und kann mir sogar die 30€ im Monat für nen eigenen Anschluss sparen!