Frage von krisw, 65

Was kann ich gegen die trockene Luft meiner Klimaanlage (Zukuft,Abluft,Wärmetauscher) tun? Bzw. Wie bekomme ich sie feuchter?

Antwort
von JSB2206, 58

Ich habe auch Probleme mit zu trockener Luft. Probier´s doch mal, indem du eine kleine Schale mit Wasser in Heizungsnähe stellst. Das Wasser verdampft langsam und sollte die Luft etwas feuchter machen.

Kommentar von krisw ,

Habe blos Fußbodenheizungen.
Ich habe mal gehört das Krime in der Luft entstehen können wenn man Wasser aufstellt..?

Kommentar von JSB2206 ,

Das weiß ich nicht. Wir stellen ab und zu Wasser in Heizungsnähe und das hat bei uns ein wenig gebracht. Bei Fußbodenheizungen kann ich dir nicht helfen, aber es gibt da irgendwelche Luftwäscher oder so.

Antwort
von 19978, 43

Abschalten, Luftbefeuchter (Achtung bei falscher Technik Keimgefahr)

Antwort
von DeanV, 41

Nasses Handtuch auf die Heizung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community