hai
ich bin vor ca. 1 jahr vergewaltigt worden und kann dies nicht vergessen.Es ist alles mit k.o tropfen passiert viel habe ich davon nicht mitbekommen die k.o tropfen haben zwa meinen körper lam gelegt aber nicht mein verstandt (für mich das schlimmste)ich war auch (nicht gewohlt gezwungener masen ) sehr betrunken seitdem fühle ich mich so tod innerlich ich kämpfe oft gegen diesen gedanken an mich umzubringen. Beziehungen funktionieren auch nicht mehr so immer wen es zu nah wird block ich ab oda mach schluss was kann ich tuhn helft mir bitte.....
franzi(15)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ganz ganz dringend Hilfe suchen, Wildwasser oder Zartbitter e.V., Du brauchst dringend Hilfe, das schaffst Du nicht allein

Versuch dir professionelle Hilfe zu holen! Ich denke z.B. das Jugndamt wäre da ne erste Anlaufstelle. Alles Liebe

Noch einmal mit deinem Hausarzt darüber offen und ehrlich reden und noch einmal eine Therapie machen. .... und darüber reden, reden, reden. Denn reden befreit immer. Liebe Grüße

Zeig denjenigen an, geh zur Polizei, mehr kann ich dir auch nicht raten, denn dieses Trauma kann dir nur ein professioneller Psychologe nehmen und das dauert! Mein Bruder wurde auch vor 30 Jahren missbraucht und er wird heute noch nicht damit fertig! Laien könne dir da gar nicht helfen! Ich werde aber in Gedanken bei dir sein!

...Du solltest nach so einem traumatischen Erlebnis unbedingt psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, kennst Du diese Person, die Dir das angetan hat?...wenn ja, unbedingt eine Anzeige erstatten, dieser Person muss Einhalt geboten werden, es ist schlimm genug, was dir widerfahren ist, aber das wird anderen Mädchen genauso passieren, deswegen wehre Dich jetzt, um anderen dieses Leid zu ersparen... Sei meiner Anteilnahme gewiss

einfach nchstes mal nicht so beasaufen. KEINER der besoffen sein will, muss besoffen sein. JEDER kann nein sagen! ansonsten würd ich auch sagen dir hilfe suchen. ich versteh das mit deinem verstand nicht, du weißt doch von der vergewaltigung nichts!? bei ko tropfen ist das so.
egal was...wenn ein Psychologe nicht geholfen hat, sucht man einen anderen....man selbst ist für sein LEBEN zuständig und sollte es auch zu ehren wissen und sich helfen lassen...es gibt leider einige, die das nicht tun. Oder versuche es mal mit einer Tagesklinik...entweder direkt bei einer anrufen oder aber den Hausarzt danach fragen...es gibt sooooo viele Behandlungsmöglichkeiten, da wird auch eine dabei sein die dir sicher weiter hilft.
Vergessen wird nicht gehn :( ich kann hier an dieser Stelle nur wieder sagen das Buch "Sorge dich nicht lebe" hat mir in meinem Leben, obwohl ich´s nur bis zur Hälfte gelesen habe in den letzten Monaten seeeehr geholfen. Und dieser Spruch.....
"Herr, gib mir die Kraft, das zu ändern, was ich ändern kann, gib mir die Gelassenheit, das anzunehmen, was ich nicht ändern kann, und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden."
Ich wünsche dir allmögliche Kraft zum Durchstehen und das Beste für dich!
mach bitte nichts unüberlegtes...

Ich würde dir auch auf jeden Fall raten einen anderen Psychologen aufzusuchen, vielleicht kann er dich auch in eine Kur schicken, dort arbeiten auch sehr kompetente Psychologen, und du kannst dich dort in neutraler und entspannter Umgebung therapieren lassen. Dort kannst du auch lerne eine neue Bindung mit deinem Körper einzugehen, sodass du dich in deiner Haut wieder wohl fühlst. Nichts ist wertvoller als ein Leben, und ich hoffe sehr für dich, dass du deines auch wieder lieben kannst!
Mein Freund dem wurde das Jahre lang von seiner Familie angetan, aber jetzt ist er in Therapie und macht schon die ersten Fortschritte. Das solltest du auch machen. Ich wünsche dir alles, alles gute und viel Glück... Du wirst das schaffen.
Was du da beschreibst ist ein handfestes Trauma, das dein Leben blockiert....in gewissen Situationen kontrollierst nciht du dein Lebven sondern einem Springteufel glech hüpft jedesmal wenn du eigetnlcih wieder bereit währst was neues zu wagen, neue beziehung zum Beispiel, das Trauma hervor und versaut dir alles, übernimmt die kontrolle und macht es dir unmöglich, dich darauf einzulassen.
Mit Wildwasser und Zartbitter eV sind sachon gute Adressen genannt worden, allerdings können die nur begrenzt helfen, teils auch dadurch, dir den "richtigen" psychologen zu vermitteln.
Ich war selbst mal wegen depressionen in Behandlung udn ich weiß aus eigener Erfahrung das manche einem sehr gut helfen können während andere einem schlichtweg auf den Senkel gehen....und ne Menge irgendwo dazwischen rangieren....gerade in deiner Situation brauchst du den richtigen....und diese Vereine können dir helofen, ihn zu finden.
was den Rat, von anderne helfen lassen betrifft, stimmt, aber damit können nur die genannten Vereine oder vergleichbare gemeint sein beziehungsweise in letzter Instanz der richtige psychologe oder ggf. die richtige Psychologin.....alleine drüber nachdenken hilft garnix....sehe ich an meinem Vater (gute 70 Jahre alt und als 12jähriger hat er als Kriegsflüchtling den Tod seines Vaters durch nen Tieffliegerangriff miterlebt....bis vor 4 Jahren hat er nichtmal seinen Namen ausgesprochen....) alleine Nachdenken hilft nix...und was noch schlimmer ist sind Psychologie Amateure die mit gutgemeinten aber unabgestimmten Ratschlägen kommen....das ist wie wenn du ne Herzoperation von nem Medizinstudenten im 1. Semester durchführen lassen wolltest.
Also vn anderne helfen lassen ja, aber nur wenns Profis sind, also Psychologen...such dir nen passenden udn wenn er nciht passt....such dir den nächsten. Viele wechseln ihre Psychologen 4 oder 5 mal bei derartigen Traumata....das ist völlig normal und auch gerechtfertigt.