Frage von Abby15, 67

Was kann ich gegen die Schmerzen tun?

Hallo, ich war heute beim Kieferorthopäde der hat stärkere Bögen rein und jetzt tut das sowas von weh. Kann nichts mehr hartes essen oder abbeißen. 1. Was kann ich gegen die Schmerzen tun? 2. Was am besten essen? Danke für die Antwort :)

Antwort
von Zuhzu, 27

Das ist natürlich blöd aber die Schmerzen legen sich in ein paar Tagen sobald dein Kiefer sich daran gewöhnt hat.

Versuche einfach bis dahin nur weiches zu Essen zum Beispiel Kartoffelbrei Banane zerdrückt Suppen einfach alles was weich ist.

Und wenn du die Schmerzen heute nicht aushalten kannst dann frag doch deine Eltern ob sie dir eine Schmerztablette haben damit du heute Nacht schlafen kannst.Wenn es aber in ein paar Tagen nicht besser wird dann solltest du zum Kiefero... gehen damit er es etwas lockert, denn manchmal drehen die es auch etwas zu fest.Gute Besserung.

Kommentar von Abby15 ,

Dankeschön :) ich kann echt nichts hartes essen und abbeißen.. es tut so weh :(

Kommentar von Zuhzu ,

Aber dann solltest du nur mal Morgen abwarten und wenn es dann nicht besser wird wirklich zum K... gehen denn dann hat er es zu fest gezogen.Ich hoffe das dir eine Schmerztablette hilft damit du heute Nacht schlafen kannst.

Kommentar von eggenberg1 ,

es zwingt   dich auch keiner  etwas  hartes zu essen , dass das  weh tut  ist  ja wohl logisch -- iß halt   was  flüssiges -- du wirst davon auch satt   --es muß kein  brot   sein .

Kommentar von Abby15 ,

Ja ich hoffe auch..

Kommentar von Zuhzu ,

Ich drück dir die Daumen aber eine gute Schmerztablette müsste dir helfen.Ich hoffe deine Eltern haben so etwas zu Hause ansonsten schicke sie in die Apotheke.

Kommentar von eggenberg1 ,

zuhu  sie scheint mir noch so klein zu sein  -- schmerztbl.- ibu habe ich ihr  vorgeschlagen - dürfen  auch erst ab 15   genommen werden und dann auch nur  1/2  tbl.

Kommentar von Zuhzu ,

Ach mit 17 ist man noch klein in welcher Welt lebst du denn bitteschön.

Antwort
von Shinglin368, 35

Hey Abby15!

Ich hab vor ca. 2 Jahren eine Zahnspange bekommen und am Anfang tat es mir auch sehr weh aber nach einer Woche ist wieder alles wie beim Alten. Meine Mutter hat mir Antibiotika gekauft. Das Essen ging am Anfang auch sehr schwer ich konnte fast nicht essen. Ich aß meistens irgendwas Gegartes z.B Karotten oder Kartoffeln.

LG. Schinglin368

Kommentar von Abby15 ,

und was kann ich gegen die Schmerzen tun?außer Antibiotika?

Kommentar von Zuhzu ,

Antibiotika sind aber nicht gegen Schmerzen nur wenn man eine Entzündung hat.

Kommentar von eggenberg1 ,

deine mutter kann dir keine antibiotika  gekauft haben , weil die  verschreibungspflichtig  sind   und gegen schmerzen helfen sie nicht .

Kommentar von Abby15 ,

mein hat sie auch net..

Antwort
von eggenberg1, 19

versuchs mal mit ibubrufen   tbl 400 mg  ich weiß nich t wie alt du bist , aber als jugenldilche um die 14  solltest du  die schon nehmen dürfen --beipack mal  durchlesen

   erst mal nur  1/2 tbl  und wenn das  nicht  hilft oder zumindest lindert, dann nimmst du noch ne halbe . du kannst auch  beim behandelnden arzt anrufen  und ihn fragen  was  du nehmen kannst ( morgen )  probier aus , was dir hilft kälte  oder wärme dementsprechend  einen  waschlappen kalt oder  warm  auflegen --wenn das geht.

ansonsten mal auf  essen verzichten ,  dafür mehr trinken -- z-bsp. milch mit  schmelzflocken oder haferflocken   ,das füllt den magen  oder andere suppen   ,die  du magst.

auch hier gilt   entspannen   denkiefer bewußt entspannen  versuch mal  den unterkiefe r ganz lockerlassen indem du  den mund  etwas offen stehen läßt .

wird schon wieder!!! :-)  ist  dooof  ,alles  was man am kopf ha t ist nicht angenehm

Kommentar von Abby15 ,

der Unterkiefer tut am meisten weh. aber was soll ich dann meiner Lehrerin sagen wenn ich mit offenen Mund dasitze und. sie fragt warum?

Kommentar von eggenberg1 ,

abby    ja  was  sagst du ihr denn dann wohl ?? dass  du  beimkieferorthopäden warst udn schmerzen hast  und das dir   das entspannen des kiefers  etwas die schmerzen nimmt !!   wie alt bist du ??

hier   der beipack  für ibubrufen tbl.:

http://www.netdoktor.at/medikamente/dismenol-ibuprofen-400-mg-filmtabletten-2744...

Kommentar von Abby15 ,

ich bin 17.

Kommentar von Zuhzu ,

Dann bleib Morgen von der Schule zu Hause und mit 17 kannst du gut eine stärkere Schmerztablette nehmen .

Kommentar von eggenberg1 ,

man sollte  immer mit ner  niedrigen dosierung anfangen  viel. hilft  die dann schon genug  , wennnicht ,kannman noch immer   nachnehmen .-also immer erst  1/2   dann evtl ne weitere  1/2   hinterher nach ner  stunde .

Kommentar von Abby15 ,

Ja. Danke :)

Kommentar von Abby15 ,

ich lasse so schon manchmal den Mund auf weil ich ihn nicht richtig zu bekomme durch die Zahnspange

Kommentar von eggenberg1 ,

na  dann kennt  das  dein elehrerin j aschon und wenns dir morgen nicht so gut geht , dann bleibste halt mal  einen tag zu hause   auch das muß halt mal gehen !

Kommentar von Abby15 ,

ok. Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten