Frage von Pyrut, 31

Was kann ich gegen die Nachtaktivität tun!?

Ich merke immer mehr das ich sehr Nachtaktiv bin und langsam nervt es sehr! Ich ging z.B. gestern um 21.40 ins Bett und hatte noch eine Baldrian Tablette genommen und trotzdem bin ich erst um 3-4 eingeschlafen. Weiss langsam nicht mehr weiter was würdet ihr mir empfehlen?

Antwort
von sennewald, 15

In der Regel gewöhnt sich der Körper irgendwann daran, wenn du abends zu einer festen Zeit ins Bett gehst und du früh zur selben Uhrzeit den Wecker stellst. Ich liege 22.00 Uhr im Bett und mein Wecker klingelt um 7.00 uhr. Es sollte eben regelmäßig sein, dann wird das funzen.

Kommentar von Pyrut ,

Probiere ich seit 3 Wochen aber jedesmal am Wochenende versau ich es mir selber da ja Wochenende ist...

Antwort
von Harald2000, 17

Falls es sich um Sorgen, Stress etc. handeln sollte, wäre Psychotherapie zu empfehlen. Sonst evtl. Autogenes Training, Atemübungen etc. zum Einschlafen.

Antwort
von PainFlow, 14

Wenn du dich am Tag mehr verausgabst, bist du auch abends mehr müde...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten