Frage von TheoMan1999, 22

Was kann ich gegen die Mutter meiner ex tun?

Hallo, Meine exfreundin hat mich mit unseren gemeinsamen freund betrogen. Sie ist jetzt mit ihm zusammen und macht auf Glückliches Pärchen. Ich bin aus der Gemeinsamen Wohnung ausgezogen und hab ein Aufgang weiter eine Wohnung gefunden. Aber seit dem Auszug macht die Mutter der exfreundin mich fertig. Erzählt ich hätte die neue Einrichtung meiner Wohnung geklaut usw. Sie ruft auch dauernd meine Eltern an und denkt sich jedes mal was neues aus. Wie kann ich mich dagegen wehren?

Antwort
von Ini67, 2

§ 186 Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, [...]

Du solltest Beweise sammeln: Dokumentiere alles, was sie so gemacht und gesagt hat. Mit Datum und bestenfalls natürlich mit Benennung von Zeugen.

Dann solltest Du ein Schreiben an sie aufsetzen, in dem Du sie unmißverständlich aufforderst, jede Form von übler Nachrede zu unterlassen. Du kannst einige Beispiele nennen. Sollte sie nochmals in irgendeiner Art und Weise Lügen über Dich verbreiten, wirst Du umgehend Anzeige erstatten.

Das würde ich ihr per Einschreiben/Rückschein schicken und mit der Dokumentation ablegen.

Sollte dann wieder etwas vorfallen, hast Du etwas in der Hand, mit dem Du zur Polizei oder auch zu einem Anwalt gehen kannst.

Antwort
von MisteryShock, 8

Hi,
Wegen rufmord belästigung stalking kann man die polizei rufen anzeige machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten