Frage von Polenkiind, 63

Was kann ich gegen die Liebe zu meiner Lehrerin machen?

Hallo, ich bin weiblich, 16Jahre alt, und in meine Lehrerin verliebt. Ich komm nicht von ihr los, egal was ich mache oder mir einrede, wenn ich sie sehe schlaegt mein Herz schneller und ich bin in Gedanken nur noch bei ihr. Wenn sie in meiner Naehe is, wenden sich meine Blicke einfach nicht von ihr ab. Ich moechte das aber nich, sie ist frisch verheiratet und ich ihre Schuelerin. Oftmals hab ich versucht abwendender zu ihr zu sein, aber ihre Art bringt mich einfach immer zum Strahlen Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich weiss nicht, ob ich ihr das sagen soll oder es fuer mich lassen soll..

Bitte spart euch unnoetige Kommentare, indenen ihr euch witztig macht oder sonst irgendwas..

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Lilo626, 63

Geniess die zeit,inder du sie noch als lehrwrin hast bzw. Noch zur schule gehst. Bald verfliegt diese schwärmerei, also sei einfach glücklich darueber,dass du sie als lehrerin hast.

Kommentar von Polenkiind ,

Ich hab Angst vor dem Tag, an dem wir uns verabschieden werden. Ich hab noch 1 Jahr auf dieser Schule und weiss, dass es bald so seind wird

Kommentar von Lilo626 ,

ja das wird womöglich doof fuer sich.aber wer weiss,ob du fuer sie in einem jahr noch etwas empfindest. Wer weiss :)

Antwort
von henzy71, 51

Deine Gefühle sind normal für dein Alter, aber sie kommen und sie gehen - verlass dich drauf. Sie bewusst abstellen zu wollen kannst du (wie du schon erfahren hast) vergessen, also versuch es nicht weiter. Die Gefühle für deine Lehrerin werden rasch weniger werden, wenn du die für dich richtige Person (egal ob männlich oder weiblich) kennenlernst.

Gruß

Henzy

Ja das dachte ich auch,aber es ist seit Jahren so

Kommentar von henzy71 ,

schon klar!! Der Zeitraum kann aber durchaus 5, 6 Jahre sein..... bleib locker und mach dich nicht bekloppt. :-)

Antwort
von Atoris, 28

Also du hast es schon richtig geschrieben. Deine Emotionen sind stark. Aber du weißt über die Umstände bescheid. Es gibt bestimmt den guten Weg es auf einer Weise ihr so mitzuteilen das du dieses "Problem" hast 

"es dich von deiner Arbeit ablenkt und bittest deshalb um eine Klassenwechsel." 

Jedoch muss das nicht so sein.

Vielleicht achtest du mal auf die Eigenschaften, die Sie hat, was in dir diese Emotionen auslösen. Sie scheint neben der Emotion ein großes Vorbild für dich zu sein. Und von Vorbildern kann man viel lernen. Und das allein hat einen sehr großen Wert.

Du müsstest dir also nicht mal mehr ersehnen. Sie ist in deinen Kopf und in deinen Unterbewusstsein ist sie für dich als nächsten Weg eine Begleitperson.

Eines Tages vergeht das Gefühl. Und du hast ihre Positive Ausstrahlung nun selber in dir die du weitergeben kannst.

Ich würde also abraten etwas zu sagen. Meist erlischt dabei sehr schnell das Licht. 

Also warte ab und schau was passiert. Du wirst sehen das legt sich alles von selbst. 

Und du nimmst gutes mit für die Zukunft.

Wenn ich dir jetzt sagen würde dass du in ferner Zeit immer noch die Möglichkeit hast ihr das zu sagen. Wird es nicht so eintreffen da du indes schon die Welt wieder mit anderen Augen siehst

Ja, du hast Recht, sie ist mein großes Vorbild, egal was sie nur macht, finde ich perfekt. Sie hat so viele Eigenschaften, so viele gute. Ich bewundere sie einfach jeden Tag. Aber ich moechte mehr, ich will nicht nur ihre Schuelerin sein..

Kommentar von Atoris ,

Das ist sehr schön zugleich leider wie du schon erkennst nicht möglich. Möglich wäre es schon. Jedoch sei bewusst.. Das manch dinge sich sehr schnell ändern. Und Anstatt das Himmlische Gefühl zu erleben würde es in der Realität leider etwas anderes bewirken.

Ich gehe sogar davon aus, dass es sehr wahrscheinlich ist das sie es merkt. Vielleicht sogar erinnerst du Sie an Sich selber in ihren Jungen Jahren. Sie gibt dir was sehr entscheidendes mit. Also nehme es auf. Werde Stark zu dir. Akzeptiere den richtigen Weg den du spürst.

Du musst stark sein. Es wird der Tag - Eines Tages - kommen. An dem das Lebensgefühl nicht mehr das des jungen Jahres entspricht. Es wird nicht schlimmer aber es wird anders.

Dann kannst du eine strahlende Person sein. Und wirst selber sehr hell Leuchten.

Tut mir leid das das Leben so kompliziert ist und manchmal nicht Verständnis voll. Jedoch glaub mir würde es dich nicht glücklicher machen wenn es alles so laufen würde wie du dir wünscht. 

Noch eine Mystery in der Welt die doch noch mehr so geheimnisvoll ist wie sie zu verstehen scheint. :( Kopf hoch. Ich verspreche das in Zukunft der Tag kommt an dem sich dir noch mehr Möglichkeiten bieten als es nur zu verstehen gilt :)

Liebeskummer kann grausam sein..

Antwort
von voayager, 21

Ja-ja die Backfische und ihre Schwärmerei. Freu dich, von ihr unterrichtet  zu werden, doch erwarte nicht mehr. Lehrpersonen dürfen kein sexuelles Verhältnis mit Schülerinnen und Schülern eingehen, andernfalls verlieren sie ihren Beruf.

Hoffe du lernst eine ältere Freundin kennen, wo du deine Gefühle ausleben kannst.

Antwort
von phphilipp, 32

Vergiss es, wenn du weiblich bist und in deine Lehrerin verliebt bist und die Lehrerin eine Familie ist sie offenbar Hetero, ausserdem dürfte sie keine enge Beziehung mit einem Schüler führen sonnst würde sie ihren Job riskieren.

Antwort
von hannirbti, 36

Rede mit ihr oder mit deinen Eltern

Ich habe Angst, dass wenn ich es ihr sage, sie sichvon mir abwendet und nicht mehr so ist, wie immer

Kommentar von hannirbti ,

sie ist doch nett oder nicht sag ihr das langsam und deutlich und du bist doch 16 also hast du nicht mehr lange Schule vertrau mir wen sie sich abwendet ist sie es nicht wert 💞 Vertraue mir Süße 😘

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community