gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann ich gegen die Leere in mir tun?

gefragt von Ellyvyelly am 06.11.2009 um 23:26 Uhr

Ich habe in meinem Leben nichts, auf das ich hinausarbeiten kann. Deswegen habe ich auch nichts, auf das ich mich freuen kann. Ich fühle mich von der Gesellschaft unter Druck gesetzt. Es geht immer darum, möglichst viele Freunde zu haben und viel zu feiern. D.h. jedes We immer Ausgehpflicht und immer einen festen Partner haben. (Zumindest ist es bei so ziemlich allen Leuten die ich kenne so) Mein Problem ist nicht, Anschluss zu finden. Mein Problem ist, dass mich all das nicht glücklich macht. Ich habe überhaupt keine Lust zu feiern und ständig neue Leute kennen zu lernen. Aber trotzdem fühle ich mich so unter Druck gesetzt, dass ich es trotzdem mache. Jetzt wäre es aber nicht so schlimm, nicht mitzumachen, wenn ich etwas anderes hätte, dass mir Freude bereitet, bzw. mich erfüllt. Einerseits spiele ich ein Instrument, aber das habe ich nur angefanen, um eben eins zu spielen. Nich weil es mir spaß macht. Hinzu kommt, dass ich dazu eig. kein Talent habe. Ich bin ziemlich unmusikalisch, deswegen setze ich da keine Hoffnungen rein. Aber einfach damit aufhören kann ich nicht, weil ich jetzt schon so viel Zeit und Kraft ins Lernen investiert habe, Das größte Talent dass ich habe, das Zeichnen macht mir auhc keinen Spaß. Vor allem aber fehlt es mir an Kreativität, Ich bin in meinem Leben an einem Punkt angelangt, an dem ich nicht mehr weiß, für was ich eig. noch Leben soll.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Psychologie (5835)
Menschen (3613)
Leben (3251)