Frage von Bereue, 45

Was kann ich gegen die kleinen Pickel auf meinen Beinen tun?

Ich hab die Pickel schon seit 4 Jahren und da kommen Haare raus. Hört sich ekelig an ,tut aber nicht weh. Habt ihr ne Idee wie die weggehen ?

Antwort
von BurjKhalifa, 16

Liebe/-r Bereune

Es gibt bestimmt viele die damit zu tun haben. Pickel an den Beiden. Meisten sind sie ziemlich klein und tun, wie du in der Frage schon erwähnt hast, auch nicht weh. Trotzdem stört es einen doch und man möchte sie los haben. Erstmal möchte ich dir dazu ein paar Ursachen nennen, die die Pickel vielleicht auslösen:

Ursachen:

• Klamotten, die voller Bakterien sind, Bakterien anziehen, schon zu lange nicht gewaschen würden oder zu neu für unsere Haut sind. 
  • Schweiß und abgestorbene Hautzellen, die besonders im Oberschenkel und Hüftbereich zu finden sind, bieten gute Nahrung für viele Bakterienarten. Sie setzen sich in verstopfte Talgdrüsen, bzw. verstopfen sie, und verursachen Pickel.
  • Deine Haut wird zu wenig belüftet, was wegen Hosen oder dergleichen an den Beinen gut möglich ist. Dadurch kann die Haut schlecht oder auch gar nicht atmen und es führt zu Pickeln.
  • Das reiben der Hosen an den Oberschenkeln führt dazu, dass die Härchen rausgerupft oder sogar am Wachsen gehindert werden. Das reizt die Haut und es entstehen Pickel. Auf diesen Stellen können aber Haare nach- oder weiterwachsen, dass kommt dazu, dass die Haare auf den Pickeln wachsen können.
  • Es kommt nicht so oft vor, aber durch eine Hornhautstörung können ebenfalls kleine Pickel entstehen.

Und nun kommen wir zu den Mitteln, die helfen könnten:

• Wasche deine Haut regelmäßig und spende ihr an den Beinen mehr Luft und Feuchtigkeit.
  • Schmiere die Stellen mit Heilerde und ggf. dazu mit etwas Kamillentee ein (ca.100ml.) und lasse es eine viertel Stunde lang einziehen.
  • Trage auf die getroffenen Stellen Teebaumöl auf.
  • Wirksam und auch zur Vorbeugung der Pickel sind Duschpeelings.
  • Wasche deine Klamotten und deine Bettwäsche regelmäßig.
  • Bei wirklich unangenehmen Fällen würde ich dir raten, einen Hautarzt zu besuchen.
  • Schmiere Honig auf die Stellen.

LG-BurjKhalifa!

Antwort
von eLLyfreak98, 27

probiere mal normales Peeling. Hat bei mir auch geholfen (allerdings an meinen Armen, aber dürfte ja keinen Unterschied machen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten