Frage von Milia9875, 50

Was kann ICH gegen die Isamisten oder Terroristen tuen?

Hallo!

Ich will den ISLAM und den Muslimen helfen. Ich möchte das es weniger Terroristen werden und etwas an der Welt bewegen. Ich möchte aushelfen für die Menschen. Wie kann ich das tuen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AbuAziz, 36

Das ist sehr einfach. Mach eine Liste, was dir an den "Islamisten" oder den "Terroristen" nicht gefällt. Mache es dir aber nicht einfach.

Dann lese nach, was der Islam zu den einzelnen Punkten sagt. Gehe Punkt für Punkt durch, ob es islamisch richtig ist oder nicht so wie die Islamisten oder die Terroristen zu handeln. Lese Koran und die Hadithe dazu. Suche dir bestehende Fatawa zu bestimmten Aussagen usw. Beachte dabei evtl. Unterschiede in den Madhab.

Danach schaue nach, was die Islamisten oder Terroristen zu den einzelnen Punkten sagen. Nicht was die westlichen Medien dazu sagen! Sondern hole dir die Informationen direkt von den Originalen Quellen.

Dann vergleichst du die Punkte, jeden einzelnen, was sagt der Islam, was sagen die Islamisten/Terroristen dazu.

Jetzt hast du einen Ansatzpunkt zu agieren. Dann beginne genau gegen die Punkte vorzugehen, die von den Terroristen oder Islamisten falsch benutzt werden. Überlege einfach, wie du dies auch öffentlich machen kannst.

Du kannst dann zum Beispiel den Menschen, die hierher geflüchtet sind helfen.

Antwort
von Aleqasina, 41

Was du auf jeden Fall tun kannst:

  • Freude am Leben haben und das auch zeigen,
  • moralisch anständig und überzeugend leben,
  • Hilfsbedürftigen helfen, Schwachen in der Gesellschaft beistehen,
  • dich politisch engagieren und damit Freude an Demokratie und einem funktionierenden Staat zeigen,
  • tolerant sein (tolerieren heißt wörtlich übersetzt ertragen, nicht aber jeden Mist gut heißen!),
  • deinen Glauben oder deine Weltanschauung selbstbewusst leben, ohne Andersdenkende auszugrenzen oder zu diffamieren,
  • zeigen, wofür du dich einsetzt und nicht nur über das meckern, wogegen du bist.

Und verlass dich drauf:

Irgendjemand wird gucken und sich dir zum Vorbild nehmen, ohne dass du jemals davon erfährst!

Antwort
von PainFlow, 50

Was willst du denn tun?
Du kannst Sach- und Geldspenden Tätigen für Leite die es benötigen.

Antwort
von Ertugrul97, 37

Fang an den Quran zu lesen und sag denen das was IS macht nicht mit dem Islam zutun hat :)

Antwort
von khidr2015, 31

Versuch ein guter Mensch zu sein den die meisten Jugendlichen die in ein extrem abteuften sind die die nicht respektiert werden und dies ist nun mal im Westen der Fall. So bald man ein Kopftuch sieht oder jalabia denkt Mann an teroristen.

Antwort
von CocoKiki2, 49

geh zum roten kreuz und arbeite dort ehrenamtlich. du wärst der erste moslem den ich dort je gesehen habe. allah wird dich belohnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten