Was kann ich gegen die hohe Temperatur meines AMD fx-core 6300 tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Wenn diese überschritten wird, dann schadet es dem Prozessor."

Unsinn.. Wenn diese überschritten wird, dann taktet der Prozessor in der Regel runter, aber diese Temperaturen schaden ihm nicht direkt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Merkwürdig, meiner ist übertaktet und erreicht keine 50 Grad, dabei habe ich keine High End Kühlung drauf.
Vielleicht ist dein Gehäuse schlecht aufgestellt oder belüftet.

blödsinn :D die optimalen temps sollten immer unter 70 grad liegen und nie über 80. :) gerade bei dem heißen wetter gehen deine werter völlig klar.

Kommentar von DerGefallene
25.08.2016, 17:22

Nein, kein Blödsinn. CPUs haben immer eine verschiedene Schmerzgrenze. Gerade die AMD Prozessoren sind sehr Hitzeanfällig und haben eine niedrige Höchsttemperatur.

Wenn der Hersteller das angibt, dann stimmt es auch. Beim Überschreiten dieser Temperatur schadet es dem Prozessor

0
Kommentar von KingKalle11
25.08.2016, 17:22

Hab nicht gesehen, dass die Temperatur noch 70 ist:) Ja das geht klar

0

Wann hast du den PC zuletzt sauber gemacht? Eventuell sammelt sich Staub im Kühler, der ihn verlangsamt und so die Temperatur etwas hochsetzt.

Ansonsten machs wie ich früher mal: Wenn du einen Ventilator hast (Kann auch ein kleiner USB Ventilator sein) dann anmachen und in den PC pusten lassen. Senkt die Temperatur auch um ein paar Grad :D

Kommentar von Nobody002
25.08.2016, 17:25

Ich habe den vor etwa einem Monat das letzte mal gereinigt..

Wo soll ich den Ventilator ranstellen :D

0

Alles gut.