Frage von Ewinkler, 43

Was kann ich gegen die heftigen Nackenschmerzen tun?

Habe seit gestern mal wieder heftigste Schmerzen im Nacken...da wo rechts der Muskel am Kopfansatz festgewachsen ist... Mache schon Wärme, Magnesium und Fascienrolle...kann momentan nur liegen. Es knackt und knirscht auch da am Kopf. MRT war da unauffällig...

Leider darf ich momentan wegen Vergiftung kein Schmerzmittel nehmen 😢

Hatte heute Physio und morgen Osteopathen

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Silbertiger99, 27

Hey. Ich habe die selben Probleme. Nackenschmerzen das man manchmal schon garnicht mehr sitzen kann. Ich benutze tiger-Balsam. Das hilft mir echt gut. Es ist eine Creme die man sich halt auf die betroffene Stelle schmiert und bei Bedarf auch einmassieren kann. Sie wärmt die Stelle und mir geht es am nächsten Tag besser. Bekommt man aufjedem Fall in der Apotheke und kostet auch nicht die Welt. Gute Besserung !

Kommentar von Ewinkler ,

Komm ich auch erst morgen dran...unsere Apo hat Mittwoch nachmittag zu 😠

Expertenantwort
von Dolormin, Business Partner, 7

Hallo Ewinkler,

auch, wenn wir hoffen, dass Deine Nackenschmerzen mittlerweile weg sind, möchten wir Dich noch auf die Übungen der progrssiven Muskelentspannung nach Jacobsen hinweisen.

Wir haben sie unter https://www.dolormin.de/fileadmin/dolormin/content/pdf/20140721_Dolormin_Uebunge... bereitgestellt. Vielleicht können Dir diese ja zukünftig etwas helfen.

Viele Grüße,

Dein Dolormin® Team

www.dolormin.de/pflichtangaben

Antwort
von froschvleder, 24

Hallo, wenn du schon in manueller Therapie bist, dann bist du auf dem richtigen Weg. Cremes und Tabletten helfen nur, dern Schmerz zu unterdrücken. Manuell Anwendung helfen. Gute Besserung

Antwort
von Geisterstunde, 23

Vielleicht mal zum Arzt gehen?

Kommentar von Ewinkler ,

Bin ich morgen