Frage von tosch93, 50

Was kann ich gegen die geräuche an meinem fahrrad machen.?

Hallo. Mein Fahrrad macht seltsame geräuche. Aber nur wenn ich in die Pedale trete. Die kette ist geschmiert und ich kann nich erkennen dad die kette irgendwo schleift. Hat jemand ne Idee?

Antwort
von peterobm, 35

Tretlager wäre eine Möglichkeit; da ist was drinn und verursacht die Geräusche; Sand oder es ist Defekt. 

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, MTB, Mountainbike, 11

Kommt das Geräusch eher von den Pedalen oder aus dem Tretlager?

Wenn es aus dem Tretlager kommt, kannst du es tauschen oder austauschen lassen.

Du wirst wohl nicht das richtige Werkzeug besitzen?

Wenn es von den Pedalen kommt, solltest du mal die Pedale abschrauben, das Pedalgewinde reinigen und neu schmieren und einen Service durchführen.

Vielleicht ist Sand oder so ins Pedal gelangt.

Aber auch das würde ich an deiner Stelle vom Fachmann machen lassen.

Der wird dir sowieso gleich sagen könne, wo das Problem liegt.

Antwort
von DaSilva88, 25

Hallo,
wenn es sich bei den Geräuschen um ein knacken handelt wird es wohl das Tretlager sein.
Wenn du mal kräftig in die Pedale trittst und es dann knackt macht so das man es hört und auch ein bisschen im Fuß merkt dann hast du Gewissheit.

Geh zum Fahrradladen deines Vertrauen und lass es austauchen kostet auch nicht die Welt.
Lg Sven

Antwort
von christi12345, 32

du solltest erstmal versuchen, die Quelle der Geräusche zu lokalisieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community