Frage von xThePhantom, 80

was kann ich gegen die framedrops machen?

hallo ihr lieben ich habe mir einen neuen Computer gekauft damit ich endlich vernünftig Blade and soul spielen kann

Mainboard: Gigabyte GA-Z97x-sli Cpu Intel: Core i7 4790k Graka: Asus GTX 960 strix 4 Gb Ram: 16 Gb 2x HDD 1TB & 500 GB

Meine Kühlung ist ganz in Ordnung Naja aufjedenfall habe ich trotz dieser hardware auf MINDESTANFORDERUNGEN 20-32 FPS mit sehr starken einbrüchen.. und auf MAX settings 60 FPS die alle 2-3 Sekunden auf 20 - 23 FPS Sinken was echt nervig ist komisch ist nur wenn ich Nur grade aus laufe habe ich perfekte 60 FPS mache ich eine bewegung nach links oder rechts war es das mit den 60 FPS hat jemand eine idee was ich tun kann ?

das liegt doch nicht Ernstahft dadran das der pc zu "schlecht" ist oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 53

Hallo,

hast Du den bildschirm auch an die Grafikkarte angeschlossen oder an das Mainboard zum integrated GPU ? :D

Kommentar von xThePhantom ,

ne ne schon an der graka ^^

Kommentar von Inquisitivus ,

Gut, dann geh mal auf NVIDIA und lad dir dort die neusten Treiber mal maunuell herunter, kannst auch Geforceexpirience downloaden, der zeigts dir dann gleich an...

Kommentar von xThePhantom ,

alles schon gemacht ^^

Kommentar von Inquisitivus ,

Schau mal nach den Temperaturen, anonsten mal ein FPS limmit im Game einstellen.

Wenn das garnicht weggeht, hätte ich die GPU zurückgeschickt!

Kommentar von xThePhantom ,

limit ist auf 60 fps temparaturen liegen bei 50 - 60 grad

Kommentar von Inquisitivus ,

Hau die Limits auf 40.

für Die GPU ? im Idle oder unter Last?

Kommentar von xThePhantom ,

limit ist jetzt auf 40 jetzt geht es einiger maßen besser es ruckelt zwar noch ein wenig aber ich glaube das verkrafte ich ^^ und die GPU stellt die lüfter automatisch ein je nach temparatur werden sie schneller oder langsamer 

Kommentar von Inquisitivus ,

Okey, ja das ist gut so :)

Du solltet villeicht auch deine Grafikanforderungen zurückstellen ;)

Antwort
von xSimonx3, 63

Schlechteste Komponentenwahl ever

i7 4790K und GTX 960?! Hast du eigentlich gar keine Ahnung? 

Die Grafikkarte bremst den Prozessor komplett aus, daher sind Framedrops und eine geringe Bildwiederholfrequenz normal. 

Kommentar von FuerDeutschland ,

Da hast du nicht unrecht, aber die Grafikkarte sollte das Spiel aber trotzdem packen

Kommentar von xThePhantom ,

Sehr freundliche antwort.. nur lustig das diese framedrops erst seit 3 tagen sind ^^

Kommentar von xSimonx3 ,

Mal ehrlich, was hast du dir dabei gedacht? Dein Prozessor ist High-End und deine Grafikkarte ist Einsteigerklasse... 

Kommentar von xThePhantom ,

es läuft in jedem anderen spiel perfekt auf ultra und es ist erst seid 3 tagen also .. garnichts ?

Kommentar von xSimonx3 ,

Ja... Dass du dir bei der Wahl der Komponenten nichts gedacht hast, konnte ich mir schon denken... 

Spiel neu installieren hilft oft. 

Kommentar von xThePhantom ,

Ebenfalls schon 2 mal gemacht ..

Kommentar von xSimonx3 ,

Gut, was hast du denn im Hintergrund laufen? Virenscanner, Browser, Musikdienste, etc. 

Kommentar von Blobeye ,

Kapitalverbrechen - Anzeige is raus ;)

Antwort
von FuerDeutschland, 36

Also normalerweise sollte es laufen.

Hast du die Grafikkarten Treiber mal aktualisiert?

Kommentar von xThePhantom ,

ja sind sie