Frage von TeriYakiG, 21

Was kann ich gegen die Eifersucht von meinem besten freund tun?

Hey leute, ich bin 15 jahre alt und ich habe vor einem halben jahr mit meinem besten freund angefangen league of legends zu spielen und wir haben am anfang immer zu dritt mit einem Mädchen aus der klasse von meinem besten freund gespielt, und jetzt benimmt er sich in letzter zeit sehr komisch und ist immer böse auf mich und das Mädchen mit dem ich mich inzwischen sehr gut verstehe, wir schreiben fast den ganzen tag miteinander und ich bin glaub ich auch ein bisschen verliebt in sie, ich weiß aber nicht ob sie das auch ist, auf jedenfall benimmt er sich in letzter zeit sehr merkwürdig, er wirft mir vor dass ich nur noch mit ihr spiele und keine zeit mehr für ihn habe weil ich nur nich mit ihr schreibe, er sagt er will nur mit mir alleine ohne sie league of legends spielen und ist irgendwie ohne grund sauer auf sie, er sagt dass sie mich ihm wegnimmt und so weiter und dass ich das nicht erkenne weil ich bkind vor liebe bin und so weiter, ich weiß nicht mehr was ich machen soll, und wie ich mich mit ihm vertragen kann ohne dass ich aufhören muss mit dem Mädchen kontakt zu haben :/ ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar tipps geben :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Mabur, 21

Sag ihm klar, dass du das Mädchen magst und das da kein Weg dranvorbeiführt... du kannst ihn allerdings nicht zwingen mit euch zu spielen, vermutlich fühlt er sich dann wie das dritte Rad am Wagen, wenn du ein guter Freund bist... nimmst du dir auch ab und zu etwas Zeit für ihn und zockst mit ihm alleine. Aber ja du wirst gerade in der anfangsphase vermutlich schon viel Zeit mit dem Mädchen verbringen, dass ist einfach so, sei da offen und ehrlich und verspreche ihm das du dir immer etwas für ihn zeit nehmen wirst und das das später auch wieder etwas mehr sein wird (denn das wird es für gewöhnlich)

Kommentar von TeriYakiG ,

danke für die schnelle antwort, ich werde versuchen mit ihm zu reden, hoffentlich will er noch mit mir reden er ist schon ziemlich sauer weil es angeblich bei mir nur noch um sie geht, aber danke für deine antwort ich werde mit ihm reden :)

Antwort
von Kungfupanda3, 18

Das ist zwar keine große Hilfe für dich aber hör einfach nicht auf ihn er kann nicht entscheiden mit wem du etwas machst

das habe ich auch schon versucht ihm zu sagen aber das will er nicht einsehen und versucht zu verhindern dass ich kontakt mit dem Mädchen habe :/

Kommentar von Kungfupanda3 ,

Wie versucht er es denn?

sry hab die nachricht nicht mehr gesehen, er versucht mir zu verbieten mit ihr etwas zu machen sonst ist er böse auf uns und denkt dass wir immer alles ohne ihn machen und er wirft mir immer vor dass ich blind vor liebe bin und nur noch an sie denke und an sonst nichts mehr :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community