Frage von waskanndassein1, 51

Was kann ich gegen die diese Dinge Tun?

Ich hätte da mal zwei fragen, da ich nicht mehr weiter weiß.

  1. Meine Tanten waren heute bei mir mit meiner oma( ist ja Muttertag) da wir ja nen großen Garten haben. Und ich hab keine Lust auf die. Ich weiß einfach nicht warum.😕 sie haben nichts gemacht. Selbst auf die Kollegen bzw. Freunde meiner Tanten habe ich KB. Und wenn dann alle wieder weg gehen fühle ich mich so als hätte ich 12 std anstrengend gearbeitet, obwohl wir nur im Garten gesessen haben . wieso ist das so? Ich hab das schon eine ganze Weile so.😕

  2. Ich kann mich zu nichts mehr motivieren egal ob es aufstehen ist, oder trinken bzw. essen. Oder zum Klo. Ich hab zu wirklich nix mehr Lust. Das geht auch schon eine ganze Weile so. Selbst das morgendliche aufstehen zu Schule wieder nach Hause bis zum schlafen gehen kann ich mich entweder gar nicht oder nur schwer motivieren. Und ich weiß einfach nicht woran das liegen könnte. Falls es interessiert bin 14&w

Habt ihr einen Rat für mich? Danke im Voraus

Antwort
von meinerede, 25

Dann liegt es nicht an Deinen Tanten, sondrn an Dir! Wie kann man bei so herrlichem Wetter dermaßen lustlos sein? Solltest  vielleicht mal Johanniskraut zu Dir nehmen, das wirkt stimmungsaufhellen und ist rein pflanzlich.

Kommentar von waskanndassein1 ,

naja die schlechte Laune hab ich schon länger... aber wie teuer sind die und sind die rezeptfrei?

Kommentar von meinerede ,

Google: Johanniskrautdragees, sind rezeptfrei.

Antwort
von user023948, 30

Das liegt an der Pubertät! Mal bist du heiter wie nix und am anderen Tag traurig als wären alle die du kennst gestorben... oder es ist eine kleine "Depressive Phase" die hat jeder mal...

Kommentar von waskanndassein1 ,

Aber ich bin NUR schlecht gelaunt (ohne Grund) und ich weiß nicht wieso. Schon Ende März😕

Kommentar von user023948 ,

Nimmst du genug Zucker zu dir? Ich bin immer schlecht gelaunt, wenn ich "unterzuckert" bin! Du musst außerdem was unternehmen! Vom rum sitzen wird man auf dauer depressiv! Irgendwo in nem Sportverein gehen oder dich sozial Engagieren oder einen kleinen Nebenjob! Man wird meistens depressiv, wenn das Leben scheinbar keinen Sinn mehr hat... und dein Leben hat momentan keinen wirklichen Sinn... eigentlich garkeinen... im Sportverein oder so kannst du dann auch neue Leute kennenlernen!

Kommentar von waskanndassein1 ,

naja nicht wirklich. ich esse so gut wie nichts süßes( ganz selten) ich bin nicht der Typ der im Sportverein geht. ich gehe lieber mit freunden Sport machen. wenn die mal Zeit hätten

Kommentar von user023948 ,

Was machst du denn sonst gerne? Singen? Theater? Du musst auf jeden Fall irgendwo neue Leute kennen lernen! Hast du noch alte Telefonlisten aus der Grundschule? Ruf doch mal bei deinen damaligen Freundinnen an! Einfach so "Hey, ich bin die xy aus der Grundschule und wollte mal wieder anrufen... [...]" Vielleicht verstehst du dich ja mit denen immernoch ganz gut! Ich hab festgestellt, dass ich mich mit denen aus meiner Grundschule tausendmal besser verstehe, als mit denen aus meiner Klasse

Kommentar von waskanndassein1 ,

das was ich sehr gern mache ist Musik hören( im Bett) das wars aber auch schon. Telefon listen haben wir in der Grundschule nie bekommen.

Kommentar von user023948 ,

Du kannst doch mal Tanzen ausprobieren! Was hast du denn zu verlieren? Du kannst nur gewinnen! Meistens kann man ein paar kostenlose Probestunden machen! wenn es dir nicht gefällt, musst du ja nicht weiter machen! Auf jeden Fall musst du mehr machen, als nur rum sitzen! Sonst wirst du irgendwann wirklich depressiv und musst dann Antidepressiva nehmen... die meisten Medikamente machen dick... komm schon! Du musst raus aus deinem miefigen Zimmer!

Kommentar von waskanndassein1 ,

ich schaff es nicht mehr zu motivieren. ich war mal im Sportverein aber es war nach dem 2. mal eine qual für mich dahin zu gehen ( es ist nichts passiert) und dann bin ich nicht mehr da hin gegangen. ich schaff es nicht mal mich zu motivieren wenn ich zu meiner sis gehe. (ich geh da meistens hin wenn ich es zu Hause nicht mehr aushalte) und dann zwing ich mich zum aufstehen 😕

Kommentar von user023948 ,

Es ist doch schönes Wetter! (Bei uns auf jeden Fall) geh doch mal 10 Minuten spazieren! Ist zuhause bei euch denn was los, oder wieso "hällst du es da nicht mehr aus"?

Kommentar von waskanndassein1 ,

ja bei uns ist auch schönes Wetter ich wäre ja im Garten aber schaff es iwie nicht aus dem Bett...😕 ich war vor zwei tagen bei meiner sis. ich halte es zuhause nicht mehr aus da es entweder total langweilig ist oder da mich die Familie/ Vater nervt.

Kommentar von user023948 ,

Gehst du überhaupt zur Schule?

Kommentar von waskanndassein1 ,

ja ich gehe zur Schule auch wenn ich überhaupt keine Lust drauf habe und da nur schlecht gelaunt bin. wieso?

Kommentar von user023948 ,

Weil es sich irgendwie angehört hat, als würdest du seit 2 Tagen im Bett liegen, ohne aufzustehen😂

Kommentar von waskanndassein1 ,

ich hatte auch nach der Schule gemeint😂 hätte es hin schreiben sollen

Kommentar von user023948 ,

😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community