Frage von Miau123Wuff, 153

Was kann ich gegen Depression tun?

Hallo ich bin in einen Jungen verknallt. Ich bin unendlich depressiv deswegen und weiß nicht was ich dagegen tun kann.

Antwort
von Branko1000, 65

Wenn du in einen Jungen verliebt bist, dann musst du deswegen nicht depressiv werden.

Sprech ihn doch mal an und vielleicht hat er auch Interesse und ihr könnt euch auf ein Treffen einigen.

Kommentar von Miau123Wuff ,

Ich habe angst ihn anzusprechen wenn er Nein sagt dann werde ich noch Depressiver

Antwort
von hourriyah29, 39

Hallo Miau!

Damals als ich Teenager war, hieß es noch "Liebeskummer haben" und nicht depressiv sein.

Wenn Du depressiv bist geh zum Arzt und lass Dich behandeln.

Wenn Du Liebeskummer hast denk daran, dass er vorbei gehen wird und das der Junge wegen dem Du jetzt Kummer hast vermutlich nie Dein geliebter Ehemann sein wird. Und wenn Du den gefunden hast ist aller Liebeskummer rückblickend betrachtet irrelevant.

LG, Hourriyah

Kommentar von Miau123Wuff ,

Danke

Antwort
von Sophienrose, 44

verwechsle bitte depressiv nicht mit deprimiert.

sprich ihn einfach an (oder schreib ihm), selbst wenn du abgewiesen wirst, ist es immer noch besser als die jetzige Situation.

Kommentar von Miau123Wuff ,

wenn ich abgewiesen werde wird es noch schlimmer

Kommentar von Sophienrose ,

meinst du? na gut.

Kommentar von Miau123Wuff ,

trotzdem danke

Kommentar von Sophienrose ,

Bitte gerne :)

Antwort
von alexklusiv, 60

Depressionen sind etwas anderes als Gefühle der Ausweglosigkeit, sind nämlich eine Krankheit, das hat damit erstmal wenig zu tun;) Weiß der Junge davon? Wenn nein, geh hin, anders geht es nicht! Und wenn nein - leg eine Liste mit zehn Gründen an, wieso er nicht gut genug für dich ist. Wird dir besser gehen danach;)

Kommentar von Miau123Wuff ,

Ich habe zu sehr angst ihn anzusprechen

Kommentar von alexklusiv ,

Wenn es gar nicht geht, kannst du ihn anschreiben, aber das sollte eigentlich die letzte Lösung sein, wobei ich zugeben muss, dass ich davon auch Gebrauch gemacht habe, wenn auch aus anderen Gründen. Wenn er dich mag und du eine Chance hast, wirst du das sofort merken, da kannst du dir sicher sein. Wenn er versucht, irgendwie der Situation zu entfliehen, kannst du ihn eigentlich vergessen, wenn er darauf eingeht, egal, was du sagst, hast du meistens gewonnen.

Schlimmer, als entsprechend deiner Befürchtung, wieso du ihn nicht ansprichst, kann es sowieso nicht kommen, also mach es einfach;) Was soll er schon machen, er wird adäquat darauf antworten - und wenn er doch so was dummes macht wie dich auszulachen, kannst du das auf die Liste mit zehn Gründen setzen und dir sicher sein, dass dich eine Beziehung bei einem solchen Charakter sowieso nicht glücklich gemacht hätte;)

Kommentar von Miau123Wuff ,

Ich finde nicht mal einen Grund warum er nicht gut sein sollte

Kommentar von alexklusiv ,

Dann hast du ihn idealisiert, kenne ich, ist echt blöd... Heb ihn mal aus den Wolken und nimm seine Person kritisch auseinander, also für den Fall, dass er dich abweisen sollte. Leg stattdessen eine Liste mit Dingen an, die dich besser machen als ihn oder allgemein gut machen.

ABER: Vielleicht ist das völlig unnötig, und er würde liebend gerne mit dir gehen, traut sich selbst nicht! Um Ansprechen führt kein Weg vorbei;) Viel Glück!

Kommentar von Miau123Wuff ,

danke

Kommentar von alexklusiv ,

Gerne;)

Antwort
von poldiac, 61

Viel unternehmen mit Freunden/der Familie und Sport.

Kommentar von Miau123Wuff ,

1. Ich habe nicht wirklich Freunde 2.meine Eltern sind arbeiten haben keine Lust und kein Geld und 3.ich treibe keinen sport trotzdem danke

Kommentar von poldiac ,

Dann wird's Zeit das zu ändern. Dann wird's Dir auch besser gehen. Gerne.

Antwort
von XL3yed, 67

Sprich ihn doch einfach mal an ;)

Kommentar von Miau123Wuff ,

Ich habe aber angst davor

Kommentar von XL3yed ,

Er kann nicht mehr als nein sagen!
Ich hatte auch Angst davor, Leute anzusprechen, aber es kann doch nichts passieren... Der wird sich sogar geschmeichelt fühlen wenn jemand auf ihn steht, glaub mir, das ist langfristig gesehen der einzige Weg und mal ehrlich: Irgendwann wirst du sowieso mit ihm sprechen und da würde ich mir mehrere qualvolle Wochen sparen und direkt sprechen.

Antwort
von Hairgott, 41

Hä, wieso bist du depressiv wenn du verliebt bist? Da muss es einen weiteren Grund geben.     

Denn eigentlich ist liebe was schönes...

Kommentar von Miau123Wuff ,

nicht immer stell dir vor du hast keine freunde wirst gemobbt weil du hässlich bist und dann in einen jungen verknallt bei dem du nicht mal weißt ob er dich mag

Kommentar von Hairgott ,

Hättest du in deiner Frage erwähnen können.        

Okay, ich wurde früher gemobbt/geschlagen und hatte keine Freunde, meine Eltern haben sich getrennt...Usw.     

Trotzdem war die Liebe ein schönes Gefühl!      

Achja, nur weil man gemobbt wird heißt das nicht das man bei Jungs schlecht ankommt. Die meisten Jungs haben so einen Beschützer Instinkt. Aber naja mir ist es sche*ß egal ob du gemobbt wirst, wenn du nichts dagegen machst wirst du ewig so leben müssen! 

Kommentar von Miau123Wuff ,

Was soll ich den machen?

Kommentar von Miau123Wuff ,

Ich habe 7 Jahre versucht was dagegen zu tuen und ich kann jetzt nun mal nicht mehr

Kommentar von Hairgott ,

Du bist jetz 13.    

bei Mobbing hilf mit der Polizei oder deinen Eltern drüber reden.

Antwort
von CocoKiki2, 47

pubertät abwarten, dann erledigt sich die sache von selbst.

Kommentar von Miau123Wuff ,

Das kann lange dauern ich bin erst 13

Kommentar von CocoKiki2 ,

ja, das dauert, also genieß lieber deine jugend anstatt traurig zu sein wegen eines jungen. zwing dich dazu und hab spaß.

Kommentar von Whimbrel ,

Ich bezweifel, dass 13 Jährige eine Beziehung führen können. Kinder in dem Alter sind zu unreif.

Kommentar von Miau123Wuff ,

ok danke

Kommentar von Miau123Wuff ,

nicht jeder du kennst mich nicht mal

Kommentar von Whimbrel ,

Dein Verhalten hier zeigt nicht besonders viel Reife. Du verwechselst depressiv mit deprimiert etc.

Kommentar von Miau123Wuff ,

Ja damit kenne ich mich nicht wirklich aus aber es ist kein Grund beleidigend zu werden

Antwort
von Xaxoon, 43

Offenbar weißt Du nicht was eine Depression eigentlich ist. Das ist eine schwere psychosomatische Erkrankung. 

Zu Deiner Frage, ich bin nicht sicher was Dich traurig macht. Weil Du verliebt bist?

Kommentar von Miau123Wuff ,

Ich bin traurig weil ich gemobbt werde weil ich hässlich bin und jetzt nicht weiß ob der junge in den ich verliebt bin das auch denkt

Antwort
von viomio82, 38

Lenk Dich ab.

Du bist in der Pubertät und hast keine Depressionen, oder hat Dein HA das diagnostiziert?

Kommentar von Miau123Wuff ,

Ich War lange nicht bei eine Arzt aber ich habe eine Therapeutin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community