Habe vor einer Woche meine praktische Prüfung nicht geschafft - vor der Prüfung war ich eigentlich nicht nervös - es ging erst 5 Minuten vorher los - das ganze Auto hat im Takt meines Herzens gewackelt! Nun bin ich nächste Woche wieder dran und ich denke nicht, dass ich weniger aufgeregt sein werde - was kann ich also tun??
Schwierige Frage! Ich hab' einen Tag vor der praktischen Prüfung nochmal mit dem Auto meines Freundes auf einem Idiotenhügel geübt. Das hat mich irgendwie sicherer gemacht. Wichtig ist, dass du dich konzentrierst, dich durch nichts ablenken lässt, keine Fehler begehst (z.B. eine Autobahnabfahrt verpasst, nimm' die Nächste, da wird keiner was sagen!) und an dich selbst glaubst! Und sei im Kopf bei der Prüfung immer schon ein paar Schritte weiter. Wenn dein Prüfer z.B. sagt: Gleich biegen Sie rechts ab, dann geh' im Kopf schon vorher alles durch, worauf du achten musst. Viele fallen beim 1. Mal durch! Wichtig ist, sich nicht verrückt zu machen!

Mach direkt vorher eine Fahrstunde. Dein Fahrlehrer kann dann mit dir nochmal die wichtigsten Dinge durchgehen und dir etwas die Angst nehmen. Es ist besser vorher zu fahren und nicht von einer Minute auf die nächste ins kalte Wasser geschmissen zu werden. Bei mir hat das übrigens super geklappt.

Tief durchathmen !! Und mach dir einfach kein stress ; sag Yeha ich schaff das ! oder denk nix und geh einfach hin :)
viel glück :D
Bereite dich auf deine Prüfung vor, indem du einfach mal alles mit dem Fahrrad abfährst. Wenn du dich auskennst und die Verkehrsregeln am jeweiligen Ort einhälst, wird man schon etwas sicherer. Ich bin vor meiner Prüfung 4 Stunden durch den Ort gefahren. Das war schon vorteilhaft. Ich war vor meiner Prüfung auch nervös, vor allem weil ich in der letzten Fahrstunde nix hinbekommen hab. In der Prüfung auf einmal ging alles wie am Schnürrchen. Kopf hoch, positiv denken (Chakka! Ich schaff das! :)
Warum wirst du nervös? Das ist doch wie eine Fahrstunde, nur hinten sitzt noch ein Mann/eine Frau. Das ist doch das gleiche wenn du einen anderen fahrschüler nach Hause fährst, falls du das gemacht hast.
Also mein Opa hat mir empfohlen vorher ein Bier zu trinken, hilft auch wirklich nur sollte man sich nicht erwischen lassen.
Ich würde vorher versuchen tief Luft zu holen, die Situation ganz Sachlich sehen und mich einfach aufs Fahren konzentrieren