gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann ich gegen die Ameisenplage im Räumen tun

gefragt von QuicknEasyQuicknEasy am 09.06.2009 um 19:57 Uhr

Wer weiss Rat? Seit zwei Wochen habe ich eine Ameisenplage im Haus. Die Ameisen kommen aus einer Ziegelwand, Hohlblocktonziegel, innen am Fensterbrett zu tausenden heraus und bilden einen schwarzen Teppich auf dem Fensterbrett. Täglich sprühe ich drei bis viermal mit "Glasklar", die Ameisen sind dann auch sofort tot und ich kann sie abwischen, aber nach drei bis vier Stunden ist wieder das gleiche Bild.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Biologie (3143)
Schädlingsbekämpfung (49)
Insektenplage (15)