Frage von esereser, 63

Was kann ich gegen den Postboten unternehmen?

Ich habe etwas online bestellt es handelt sich hier um einen Warenwert von über 300 Euro Nun stand laut Sendungsverfolgung das ,das Paket zugestellt worden ist Aber ich habe kein Paket erhalten (wohne alleine ) und auch kein Nachbar hat etwas erhalten auch kein Zettel war in briefkopf. Nun wurdeeine zustellbefragung genacht. Und ich stelle mir die Frage was wäre wen der Postbote behaupten würde er hätte mir das Paket übergeben damit er kein Ärger bekommt was soll ich den machen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo esereser,

Schau mal bitte hier:
Recht online

Antwort
von derhandkuss, 58

Wenn die Sendung als Paket versendet wurde, benötigt der Zusteller eine Unterschrift als Beweis der Zustellung. Lasse Dir also die Unterschrift vorlegen, wer für die Zustellung unterschrieben hat.

Antwort
von Pestilenz2, 33

Das ist auch der grund warum der zusteller damit "wegkommt".

Die unterschrift selber hat nämlich keinerlei rechtliche relevanz. 

Ausser der zusteller ist so blöd und unterschreibt ähnlich wie immer. - oder man kann es ihm beweisen was /gscheit angestellt/ unmöglich ist.

Das gab es schon so oft.

Mindestens wird der ztusteller eine  verwarnung erhalten schlimmstenfalls gekündigt - wenn überhaupt dergleichen. Das ist aber vielen auch egal aus diversen gründen.

Die pakln sind bis 500€ versichert deswegen interessiert es im grunde keinen. Schon gar nicht privatadressen.

Achja, aus gegebenen anlass:

kann es sein das du den zettel mit der werbung oder sonstigen plunder weggeworfen hast weil der zettel iwo dazwischen gerutscht ist ? :-)

Kommentar von esereser ,

Heisst das ich habe weder paket noch bekomme ich mein Geld  zurück :/ das geht doch nicht 

Kommentar von Pestilenz2 ,

Doch, da es versichert ist kriegst du quasi immer dein geld.

DHL operiert weltweit in den meisten staaten  im vergleich zu anderen anbietern. Da kommts auf die paar "verlorene" päckchen und tasächlich verlorene päckchen nicht an. 

Ich kann dir geschichten erzählen da stellts dir die haare auf.

300€ sind für einen viel für DHL nicht der rede wert. Man muss das im grösseren maßstab sehn.

Und oft ist es so das eben auch die KUNDEN schuld dran tragen das es nicht so funktioniert wie es sollte. Auch da gibts geschichten aus eigener erfahrungen.

Es ist halt so das auch die drittfirmen langsam wissen das die größte gefahr vom kunden selber ausgeht.

Das was mühsam für den kunden ist wenn ein paket verschwindet ist die gegenseitige schuldzuweisung bis es geklärt ist.

Also eh normal.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 41

Nun, normalerweise muss man den Empfang des Paketes quittieren, das heißt es müsste Deine Unterschrift als "Übergabebeweis" vorzeigen können... 

Antwort
von SiViHa72, 49

Irgendwer hat für den Empfang des Paketes unterschrieben,d as haben die auch im System.

Abwarten,w as da kommt und dann weiterschauen (frag dann ggf. nochmal hier)

Kommentar von esereser ,

Ich habe für das paket über Top Euro bezahlt und keine Ware bzw. Paket erhalten und das heisst ich bleibe auf dem kosten sitzen oder wie?

Antwort
von ronnyarmin, 15

Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Abgesehen davon, dass ein Postbote keine Pakete zustellt: Ist es dein Ziel, etwas gegen den Zusteller zu unternehmen, oder möchtest du dein Paket in Empfang nehmen? Ich vermute, Letzteres ist der Fall.

Was hindert dich daran, das Versandunternehmen zu fragen, wem das Paket zugestellt wurde? Es könnte so einfach sein....

Antwort
von Hannibu, 19

Der Postbote müsste eine Unterschrift vorweisen können

Antwort
von biggie55, 46

Wenn der Postbote dir ein Paket übergibt,musst du das quittieren.

Hat es keine Unterschrift von dir,kann er nicht beweisen,dass er das Paket abgeliefert hat.Ganz einfach...

Kommentar von esereser ,

Also kann er dan nicht behaupten ich hätte unterschrieben da könnte man ja die unterdchrieft vergleichen das der Postbote lügt

Kommentar von biggie55 ,

ja,ganz genau.

Kommentar von SiViHa72 ,

Moment... es kann auch z.B. auch bei Nachbarn abgegeben worden sein. Das gilt es erstmal in Erfahrung zu bringen.

Kommentar von esereser ,

Es wurde nirgentwo abgegeben  auch nicht beim Nachbarn  

Antwort
von Nothing2Say, 43

Du musst bei warenannahme unterschreiben soweit ich weiß.liegt keine Unterschrift vor hast du das Paket auch nicht erhalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten