Frage von HAmster2001, 46

Was kann ich gegen den Kummer unternehemen, als mein Hamster gestorben ist?

Hey, als ich heute morgen aufgestanden bin, musste ich feststellen das mein gelliebter Hamster gestorben ist. Er lag einfach mitten im Käfig auf der Seite, ich habe ihm schon einen kleinen Sarg gebaut, er liegt schon drin habe ihn aber noch nicht begraben. :( Jedesmal wenn ich jetzt zum Käfig gucke fange ich an zu heulen, weil ich immer daran denken muss was wir alles gemacht haben. Ich vermisse ihn total und weiß nicht wie ich mich ablenken kann. Ich möchte den Kägig aber auch nicht wegstellen weil ich dann das Gefühl habe ich würde Krümel verraten. :( Kann mir iwer einen guten Tipp geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cocoo2016, 16

ich musste meinen Hamster Anfang des Jahres leider auch erlösen, hatte schon einen ziemlich großen Tumor im Bauch. 

War anfangs auch sehr schlimm, weil der kleine mir auch soviel vertrauen Geschenk hat und wir eine enge Bindung aufgebaut haben. 

Mach ihm ein schönes Grab, am besten im garten, dann kannst du ihn immer besuchen. 

Ich hab von meinem Hamster noch ein Bild aufgestellt und dann red ich manchmal in Gedanken mit dem Bild in der Hoffnung er hört mich. 

Du hast deinem Hamster bestimmt ein schönes Leben geschenkt und denk dran wie er dir jetzt von oben zuguckt und mit all den anderen hamstis spielt :) 

Antwort
von Miezefreak, 21

Der Tod gehört zum leben dazu, auch bei Tieren, du mußt darüber hinwegkommen.

Kann dich aber gut verstehen, eine Katze von mir ist auch vorletztes Jahr gestorben, sie war aber allerdings schon 17 Jahre alt, trotz allem ist es schwer.

LG

Antwort
von MARLBOROpink, 23

Armer Krümel :(

Wir mussten unsere beiden verbliebenen Kanninchen einschläfern lassen. Waren 2 ganz tolle....vom einen waren wir ein riesen Fan. Der war so knuffig.

Es war hart, die Käfige blieben noch 2-3 Monate so stehen. Beim wegräumen kamen wieder ein paar tränchen und wenn ich dort hin schau ist schon ein wenig leer und man denkt an die kleinen, aber man kann nach einer Zeit doch recht gut damit umgehen.

Braucht halt alles so seine Zeit.

Antwort
von Hamster08, 9

Hallo HAmster2001!

denke einfach an die schönen Dinge die du mit deinem Hamster gemacht hast leider sterben jede Lebewesen einmal :-/