cheekyanne am 28.02.2009 um 21:59 Uhr
Hallo. Ich hatte vor gut zwei wochen eine Gürtelrose und nun sind die Porren der Gürtelrose schon seit über einer Woche zu und der arzt hat gesagt dass sie jetzt abheilt. nun habe ich aber immer wieder so heftige juckattacken... der arzt meinte, dass es normal sein. ICh kratze, so scheiße es sich anhört, die Reste einfach von meiner Haut runter... Was kann ich gegen diesen Juckreiz tun und vor allem können da Narben bleiben? Danke im vorraus

ich denke, du solltest dich noch einmal mit deinem arzt kurzschließen. vielleicht kann er dir eine lotion gegen den juckreiz verschreiben. so ähnlich wie bei windpocken......haben ja den gleichen erregerstamm....vielleicht kannst du das nutzen

Klar können da Narben beleiben und die Gefahr das sich die aufgekratzten stellen entzünden.
Rede mit deinem Arzt, ob er dir etwas gegen den Juckreiz verschreibt.
Bis dahin viel trinken und die Haut mit Parfüm freier Creme pflegen.

Du solltest diesen Juckreiz mit Geduld ertragen.

Es gibt so ein Fluid, dass man bei Windpocken verschrieben bekommt (ist ja derselbe Virus). Das hilft gut. Kriegt man in der Apotheke, mit fällt leider der Name grad nicht ein.
wienochmal am 28. Februar 2009 22:02 hallo echo:-)....zwei menschen, ein gedanke ;-)....
Kristall08 am 28. Februar 2009 22:05 Weißt Du denn wenigstens noch, wie das heißt? Ist so eine orange-grüne Schachtel.
wienochmal am 28. Februar 2009 22:09 nein, tut mir leid, ich glaube, es war von hexal und meiner meinung nach orange mit blau.....aber der apotheker weiß das ganz sicher und der arzt sowieso

Auf abheilende Guertelrose solltest Du, wenn nichts vom Arzt verschrieben, etwas drauf tun. Kuehl halten hilft.
als erstens ganz schnell naturjogurt drauf das kult sehr gut und lässt den juckreiz verschwinden, und wenn du dutsch dann mach puder drauf viel glück aber mach es echt mit den jogurt auch wenn es eckelig ist