Frage von gianmarco, 27

Was kann ich gegen den Husten machen?

Hallo :)

Ich bin seit Donnerstag krank. Das heisst, am Do Mittag bekam ich Gliederschmerzen und Kopfschmerzen, welche sich gegen den Abend verschlimmerten. Am Freitag hielt es bis am Nachmittag an und dann verschwanden die Gliederschmerzen. Jedoch die Kopfschmerzen hielten bis am Sonntagmorgen. Derweilen habe ich am Freitagabend ganz wenig schnupfen bekommen, der aber am nächsten Tag wieder weg war. Aber seit Samstag habe ich diesen fürchterlichen Husten. Er ist trocken und es löst sich nie was. Er hält bis jetzt an.

Ich habe schon viel dagegen gemacht, aber er ist immernoch da. Doch leider kommen jetzt noch Halsschmerzen (respektiv beim Schlucken), Während dem Husten schmerzt mir nichts. Also nicht die Lunge etc...

Meine Frage ist nun: Was kann ich gegen den Husten tun? Ich habe am Sonntag die Konfirmation. Dann ist es mir fast peinlich bei jeder Rede immer wieder zu husten. (Bin 15)

Danke an allen hilfreichen Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MoveBoy, 16

Trink Kamillentee und besorg dir in der Apotheke Hustenstiller. Ruhe hilft auch, also streng dich nicht an, bleib am besten in Bett oder aufm Sofa.

Antwort
von herja, 21
Kommentar von gianmarco ,

Danke

werde ich gleich lesen

Antwort
von bauernlump, 27

Milch reiningt und Honig schützt den Rachen Warme Milch mit Honig Hilft ungemein

Kommentar von gianmarco ,

Danke

Das werde ich gleich mal ausprobieren :)