Frage von Shislmsl, 58

Was kann ich gegen Daumenlutschen machen?

Bin schon 13 und lutsche immer noch an meinem Daumen weil ich in meiner Kindheit nie den Schnuller ...usw. Und jetzt ist es mir in meinem Alter schon sehr sehr peinlich und ich wollte fragen wie ich mir das (nur im schlafen )abgewöhnen kann.Auch wenn ich ohne im Mund einschlafe nehme ich ihn mir aus Reaktion trotzdem in meinen Mund 😂😂😂 hört sich bescheuert an aber ja 😂😂😂

Antwort
von MaGo19, 32

Es gibt so ein Mittel das kommt auf den Nagel hilft gegen Knabbern. Aber müsste den selben Effekt haben.
Frag mal in der Apotheke

Antwort
von zahlenguide, 37

vielleicht kannst du dir einen Verband machen - so dass du den Daumen gar nicht bewegen kannst, beim Schlafen - nach ein paar Monaten ist vielleicht dann die Verhaltensweise weg

Antwort
von ChrisCarlo, 32

In der Apo gibts so n' Zeug, eig. Für die Fingernägel gegen Nägelkauen, schmeckt extrem scheußlich. Wirkt sicher auch dabei wenn du deinen Daumennagel einpinselst

Antwort
von Flash8acks, 30

Schaff dir eine Nuckeldecke an, hatte eine Ex von mir auch. Sie war 28 und hatte das Ding vor dem Fernseher usw. dabei ... hätte ihr ja was anderes als Ersatz zum nuckeln geben können, aber Sie wollte lieber Ihre Decke ^^


Antwort
von PartnerFinden24, 29

Ich glaube dir mal ausnahmsweise, denn über sowas sollte man sich nicht lustig machen.

Eine Frage: Willst du damit Aufhören weil es die Gesellschaft sagt es sei unnormal oder willst du es von dir selbst aus. Denke mal darüber nach.

Falls das erste zutrifft, wirst du es nie ändern können denn du wirst nie genug Motivation zusammen kriegen, falls du es nicht mehr willst weil du es nicht mehr willst usw.

Dann solltest du anfangen dich selbst zu analysieren, wie schläfst du ein?
Schläfst du an festen Zeiten? Was machst du vor dem einschlafen also lesen oder youtube videos gucken? und und und. Dann gehst du Systematisch vor wie du denn Anfängst mit dem Daumenlutschen und versuchst diese bewusst zu umgehen. Was auch gut helfen kann vor dem Schlafen zu sagen: Ich werde nicht an meinem Daumen lutschen!

Du wirst von heute auf morgen nicht damit aufhören können! Denn wenn du es dir über jahre angeeignet hast kannst du nicht erwarten nach tagen es dir abgewöhnt zu haben.

Ich wünsche dir aufs weitere viel Erfolg :D

Antwort
von ChrisTApe, 31

Training und wenn nichts hilft dann überziehe dir den daumen mit einer Schicht aus ChilliSoße (Mega scharfe) :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community