Frage von Natalie2208, 42

Was kann ich gegen das zwiebeln tun?

Mein Kind (7 Jahre) hat einen Sonnenbrand. Sie sagt es zwiebelt ganz dolle. Habt ihr Tipps oder Ideen was ich dagegen tun kann? (das es nicht mehr zwiebelt)

Antwort
von Pangaea, 19

Hast du Cortisonsalbe? Dann damit einschmieren. 0,5% Hydrocortison ist rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen.

Sonnenbrand ist eine Entzündung der Haut durch Strahlung, und Cortison  ist der effektivste Entzündungshemmer, den es gibt. Einmal einschmieren sollte genügen.

Und kauf morgen eine gute Sonnenmilch für die Kleine. Diese kann ich empfehlen: https://www.dm.de/sundance-sonnen-light-lotion-p4010355893079.html Das ist die einzige alkoholfreie Sonnnenmilch von Sundance (dm-Eigenmarke). Die anderen Sundance-Produkte, sogar die für empfindliche Haut und die für Kinder - enthalten Alkohol und sollten nicht auf die  Haut kommen.

Antwort
von Halloweenmonster, 21

Kokosöl hat mir immer geholfen, oder generell kühlende Salben. Und demnächst lieber gleich vermeiden.

Antwort
von ingwer16, 21

Mach Quark drauf das kühlt

Kommentar von Natalie2208 ,

Ok. Mach ich gleich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten