gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was kann ich gegen das weinen und den fieber tun bei meinem 7 monate altes kind???

gefragt von Frageee am 12.05.2009 um 21:57 Uhr

Mein sohn kriegt glaub ich die backenzähne und ich weiss nicht was ich tun soll er weint will nicht schlafen gar nichts und er hatt fieber kann mir vielleicht irgendjemand helfen????

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Baby x 3.904 Fieber x 487

monja1995
beantwortet von monja1995 am 12. Mai 2009 22:01
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Fieberzäpfchen für Säuglinge und eine Beruhigungssalbe fürs Zahnfleisch oder einfach einen gekühlten Beissring geben

Kommentar von 1eaf878f0963b023df5a2448b481e042smallKittymogul am 12. Mai 2009 22:02

DH!

Marah
beantwortet von Marah am 12. Mai 2009 22:00
1x

Auch wenn es nur die Zähnchen sind- ich glaube ich würde mit dem Kind zum Arzt gehen.

vonRichthoven
beantwortet von vonRichthoven am 12. Mai 2009 21:59
1x

Bei einem 7Monat altem Baby sollte bei Fieber SOFORT zum Arzt fahren !!!!!!!!!!!!!

anonym
beantwortet von mausi4646 am 12. Mai 2009 21:58
1x

Paracetamolsaft

lloonaa
beantwortet von lloonaa am 12. Mai 2009 21:58
1x

mach wadenwickel...altes hausmittel, was immer wieder hilft

anonym
beantwortet von lisamarie89 am 7. November 2009 15:32
0x

So kenne ich das auch. Fieber ist ein Abwehrfunktion und die soll man nicht unterdrücken. Ich soll meinem Sohn, 8 Mon Benuron Zäpfchn geben wenn er über 39° bekommt ansonsten bisscen kühleranziehen und beobacten. Meiner bekommt auch gerade Zähne und ihm tutes am meisten gut wenn ich ihn af meinem Finger beißen lasse...oder Osanit Kugeln. Und schön ablenken, schmusen, spielen...das hilft.

anonym
beantwortet von owaki am 13. Mai 2009 11:04
0x

Fieber ist was Gutes, keine Krankheit. Der Körper macht das ja nicht zum Spaß. Das zu unterdrücken ist nicht gut. Studien belegen, daß Babys, die im ersten Jahr Paracetamol gekriegt haben, später deutlich häufiger unter Astma leiden. Fiebersenker also mit Bedacht einsetzen! Wegen jedem Fieber zum Arzt rennen ist meiner Ansicht nach Quatsch (bin selber Arzt). Du kennst dein Kind am besten und es ist gut, dein Kind zu beobachten, so daß du gewöhnliche Erkältungen und Zahnen bald selber einschätzen lernst und Vertrauen in dein Kind und seine Fähigkeit, mit solchen "banalen" Sachen umzugehen bekommst. Ärzte können fast immer nur die Symptome unterdrücken und sonst auch nur abwarten, bis es vorbeigeht. Manchmal ein Antibiotikum, was aber meist nicht nötig wäre und den kleinen Organismus zusätzlich schwächt. Warte ein paar Tage und wenn es dann nicht besser ist oder währenddessen schlimmer wird, dann kannst du immer noch zum Arzt gehen. Wenn dein Kind Zähne kriegt oder krank ist, profitiert es noch mehr als sonst von körperlicher Nähe. Am besten eine Tragehilfe (Tragetuch, Manduca etc.) verwenden und auch nachts für das Kind da sein. Mama ist die beste Medizin. ;-)

Gille
beantwortet von Gille am 13. Mai 2009 08:14
0x

Situation mit dem Arzt abklären und dann: einfach nur da sein und liebhaben...

Ol4ik09
beantwortet von Ol4ik09 am 12. Mai 2009 22:11
0x

wenn er wirklich seine Zähnchen bekommt würde ich dir Osanit Kügelchen empfehlen das ist nämlich gegen Zahnen ( gibts aber nur in der Apotheke ) sind sehr gut. Fibersaft würde ich dir Nurofen für Säuglinge empfählen.

Luise
beantwortet von Luise am 12. Mai 2009 22:06
0x

Das Fieber könnte auch einen anderen Grund haben. Das erst mal abchecken beim Arzt.

Eine Veilchenwurzel als Kauhilfe kann auch helfen, weil die Kinder dann selber gefühlvoll den Backenzahn durchbeißen.

Und sonst: Die einschlägig bekannten Zahnungshilfen, wie Dentinox und Co.

Alles Liebe und Gute Euch und schnelles Gesundwerden.

Kittymogul
beantwortet von Kittymogul am 12. Mai 2009 22:04
0x

Zäpfchen oder Fiebersaft, und massiere mal sanft mit deinem Finger die Stelle, oder gebe ihm hartes Brot zu kauen, das hat bei meiner Tochter die hat immer gleich 2 aufeinmal bekommen gut geholfen. Hast du Hörspiel CD`s lege die ein die lenken auch gut ab, aber ab 39 Fieber dann Morgen zum Arzt aber ich glaube nicht dass es so hoch geht.

anonym
beantwortet von Paula1234 am 12. Mai 2009 22:02
0x

Zäpfchen - Paracetamol - und wenn das Fieber ziemlich hoch ist, auch Wadenwickeln. Die Zäpfchen wirken sehr schnell und innerhalb von 24 Stunden darfst du ihm 3 geben. Gute Besserung!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.