Frage von Abby15, 34

Was kann ich gegen das verückt machen tun?

Hallo, wir schreiben morgen Mathe. Ich bekomm immer voll die Panik und Heulatacken und mach mich verückt. Und das Problem is Zuhause kann ich es in der Schulaufgabe nicht mehr.. was kann ich dagegen tun gegen das verückt machen? Vielen Dank :)

Antwort
von hileutewasgeht, 27

Hey :)

Das kenn ich gut, einer Freundin von mir geht es genau so. 

Tief durchatmen. Dir bewusst machen, dass du alles getan hast, um dich gut vorzubereiten, dir sagen, dass du das schaffst. Das ist nicht leicht, ich weiß. Aber denk dran, wenn du mit einer negativen Einstellung in diese Arbeit gehst, bekommst du leichter ein Blackout und das macht es ja auch nicht besser. 

DAS Allheilmittel gibt es wahrscheinlich nicht. Mut zur Lücke, du schaffst das!!! Glaub an dich, das wird schon.

LG und viel Glück für morgen! 

Kommentar von Abby15 ,

ja. ich kann es Zuhause in der Schulaufgabe nicht mehr.. und des nervt mich.. Danke :)

Kommentar von hileutewasgeht ,

Ja, ich weiß was du meinst. Ist schon ne andere Situation, ob man ne Aufgabe in der Arbeit unter Zeitdruck macht oder entspannt zu Hause. Aber mach dir bewusst, dass die Aufgaben trotzdem nicht anders sind. Wenn du dich selbst noch zusätzlich stresst, wirst du eher langsamer als wenn du vor der Aufgabe einmal kurz durchatmest und dich dann drauf einlässt. Vertrau dir ein bisschen mehr, das wird schon! <3

Kommentar von Abby15 ,

ja...aber vielen Danke <3

Kommentar von hileutewasgeht ,

Gern :)

Kommentar von Abby15 ,

:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten