Frage von bluecm, 58

Was kann ich gegen das verliebt sein tun?

Also als erstes ich weiß das es kein wundermittel gibt. Ich gehe seit 2 Jahren mit einem jungen in einen klasse wir haben aber nicht viel mit einander zutun. Nun ja ich habe vor 5/6 Monaten festgestellt das ich ihn total süß finde und nun gemerkt das ich "verliebt" bin. Er weiß seit ca. 1 woche auch das ich auf ihn stehe da mein bester Freund ihm das über meine nummer geschrieben hat. Mein bester Freund hat ihn auch gefragt ob ich sein Typ bin und da kam ein Nein. Auf die Frage wieso folgte ein ka. Ich würde trotzdem irgendwie gerne was mit ihm zutun haben. Keine beziehung aber vielleicht halt Freundschaft weil er mir irgendwie wichtig ist(das ist so komisch das mir jemand wichtig ist den ich kaum kenne😂).. Sein bester Freund ist in der schule im Unterricht mal zu mir gekommen und hat mich halt gefragt ob ich auf seinen besten Freund stehe was ich dann auch nochmal zugegeben habe. Außerdem sagt meine beste freundin (die in meine klasse geht) das mich mein schwarm auch oft anschaut vielleicht liegt das daran das ich ihn fast 24/7 angucke aber naja. 

Antwort
von MGR186, 16

Rede mit ihm persönlich das es so und so ist vllt glaubt er nicht das du in ihn verliebt bist
Noch schöner wäre es wenn du mit ihm alleine reden würdest.
Viel Glück schaffst du schon : )

Antwort
von mmalli, 18

Du solltest in einfach fragen ob ihr Befreundet seinen wollt und vielleicht nach einem Freundschaftlichen treffen, und oft ergibt sich der Rest dann selber, doch es braucht etwas Zeit, versuch es einfach mal...

Antwort
von Shoshin, 21

Hallo,

wie kann man in jemanden verliebt sein, dessen Charakter oder Eigenschaften man nicht richtig kennt? Hm, ich weiß ja was du meinst, aber wenn er nicht auf dich steht, ist doch alles klar. So freundschaftlich wäre das meiner Meinung nach Zeitverschwendung. Man braucht ja auch keine Freundschaft, wenn jemand einen ablehnt! Da solltest du mehr Wert auf dich legen! In der Zwischenzeit hilft leider nur Ablenkung über Ablenkung: Sport treiben, sich äußerlich vielleicht verändern, mit Freundinnen etwas unternehmen, auf Stadtfeste gehen, Augen aufhalten!

LG Shoshin

Antwort
von josef788, 14

mach dir keine falschen hoffnungen. sonst geht es dir wie mir und du wirst krank

Antwort
von lordihas2, 24

Wie alt bist du denn?

Kommentar von bluecm ,

14

Kommentar von lordihas2 ,

Achso. Ja.. Das ist ja noch relativ jung. Dann mach dir mal keinen Kopf das geht von alleine weg. Verkrampf dich nicht. Akzeptiere das du ihn liebst und versuch die Erstellung zu bekommen das es nach einer Zeit eh weg geht und das es den Stress nicht wert ist. Erst wenn du dir keinen Stress machst wirst du ihn vergessen können. Also Kopf hoch, gibt noch mehr Typen. Und die Gefühle gehen von alleine weg :) Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von xsxjx, 16

Dagegen kannst du leider nichts tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten