Frage von Leon5xontop, 67

Was kann ich gegen das Verhalten von dem Vater meiner Geschwister machen?

Ich rege mich gerade mega drüber auf dass meine kleine Schwester die bei dem ex man meiner Mutter alles haben und machen darf sie hat dort ne ps4 usw Handy Tablet und alles spielt GTA 5 benutzt Facebook snapchat und Apps die man vielleicht bei strengen Eltern mit 15-16 haben darf ich bin von dem Verhalten so unendlich angepisst und weiß nicht was ich dagegen machen soll ihn die Meinung geigen meiner Mutter alles petzten (sie denkt sie darf dort mal ab und zu zugucken ,also beim "zocken")wäre sie jetzt 13-14 oder so könnte ich einen Teil ja noch nachvollziehen aber sie ist zehn und meinte sie hat ihr Handy usw schon seit sie acht ist , und mein kleiner Bruder der fünf ist darf auch schon ps4 usw dort spielen (auch wenn er es nicht kann) was soll ich machen ... bitte helft mir!?

Antwort
von marenka111, 5

Hallo, auch wenn dich das ärgert und deine kleine Schwester nur beschützen willst, ist es nicht deine Aufgabe , dich in die Erziehungsansichten des Vaters einzumischen. Halte dich einfach daraus, denn du wirst und kannst das nicht ändern. Das ist auch ein Prozess, den du lernen musst, stillschweigend und auch oft hilflos Dinge hinzunehmen, die du nicht für richtig findest, aber dennoch nichts ändern kannst. Denn so etwas wird dir im Leben noch oft begegnen.

Antwort
von monttgomery, 30

fuer mich hoert es sich an dass dich das nur stoert weil du neidisch bist und nicht weil du dir sorgen machst dass deine schwester schon zu frueh damit spielt, stimmt das?

Kommentar von Leon5xontop ,

Ich Habs vielleicht falsch geschrieben dann, aber es geht mir nicht darum dass sie es tuhen sondern dass ihr Vater ihnen so etwas erlaubt (spiele ab 18 bis 1-2 Uhr wachbleiben usw ) 

Kommentar von sunnyhyde ,

durften meine jungs auch....und auch ihnen ist TROTZDEM was geworden

Antwort
von sunnyhyde, 36

das kann dir doch egal sein..ich höre da ein bisschen neid heraus...wenn der vater das erlaubt ist das eben so

Kommentar von Leon5xontop ,

Nein Neid ist da nicht im Spiel mich nervt nur dass sie dass alles benutz da sie noch so jung ist ich (17) habe ja selber alles was ich brauche usw und will sie halt ein bisschen davor "beschützen"

Kommentar von sunnyhyde ,

das lass mal die sache der eltern sein...beschützen brauchst du sie bestimmt nicht, wenn ansonsten alles gut läuft.

Kommentar von monttgomery ,

wenn du sie beschuetzen willst kannst du vllt oefter mit ihr was unternehmen oder so, so bringst du sie am besten von der technik weg. einfach sagen, dass du willst dass sie aufhoert, bringt glaube ich nicht so viel und kreiert nur negative stimmung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten