Was kann ich gegen das ständige verlangen nach Selbstbefriedigung tun?

12 Antworten

"Ich finde das es mir sehr viel Zeit raubt, in der ich sinnvollere Dinge tun könnte". Gleich anfangen sinnvolle Dinge zu tun. Sport, Freunde treffen, draußen Abhängen, Kino, Zeitungen austragen. Shoppen, ein Musikinstrument erlernen. Du wirst dich wundern es gibt echt viele Dinge auf der Welt.

Wenn du im Unterleib schmerzen bekommst heisst es "STOP". Tipps : Geh aufs Klo Pinkeln , Denke nicht immer an Die Tussies aus deiner Klasse ;). Geh raus an die frische Luft und nieeeemals mit einer Jogging-Hose draußen rumrennen (wenn du weißt das du gleich einen Ständer kriegst) ....

Selbstbefriedigung ist total normal. :3

Du kannst gegen Selbstbefriedigung und gegen den Drang, das zu tun genausowenig ankämpfen wie gegen Hunger und Durst - das gehört einfach zu deinem Körper dazu. :)

Klar ist "5-8mal am Tag" etwas viel - aber mein 12jähriges ich kann die Anzahl nachvollziehen [hust]

Du bist einfach mitten in der Pubertät - wenn du älter wirst, wird das automatisch weniger, ganz ohne dass du da irgendwas machst. :3

Übrigens: Unterleibsschmerzen sind nicht normal, kommen aber auch nicht vom Masturbieren. Wo tuts denn genau weh / wie stark sind die Schmerzen?

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität

Zu den Unterleibsschmerzen, die stärke der Scherzen variieren. Manchmal stärker manchmal schwächer. Die Schmerzen treten ungefähr 3-5min nach dem Masturbieren auf. Entweder ein brennendes stechendes Gefühl oder ein stechen im bereich über dem Penis. Dies hört ungefähr nach 20-30min wieder auf. Es tritt nicht nur nach dem Masturbieren auf, in seltenen fällen auch nach dem Urinieren.

Lg

such dir ne freundin, dann kontrolliert es sich selbst. ansonsten einfach durchhaltevermögen und das verlangen aufzuhören. geh viel raus so dass du keine möglichkeit dazu hast

war bei mir früher auch soo , aber inzwischen mach ich nur einmal am tag. nach einiger zeit wird es langweilig ;)