Frage von Veteqz, 28

Was kann ich gegen das nicht erkennen der Grafikkarte tun?

Ich habe meinen PC auf Windows 7 zurückgesetzt. Nun habe ich das Problem dass die Grafikkarte nicht angezeigt wird. Unter Geräte Manager wird nur "Standard VGA Grafikkarte" angezeigt. Ich weiß dazu auch nicht welche Karte genau es ist. Nur dass es eine AMD Radeon Serie ist. Treiber weiß ich daher nicht welchen ich nehmen soll. Danke im Voraus

Antwort
von Fregrin, 18

Rechner aufschrauben und schauen was auf der Grafikkarte steht oder HW Monitor installieren und schauen was der ausgibt http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html . Damit solltest du dann die Treiber auswählen können

(WTF will man Windows 7?!)

Kommentar von Veteqz ,

Wenn man windows 10 hatte ist Windows 7 besser xD ich wollte eigentlich auf 8.1 gehen hatte aber keine cd 

Kommentar von Fregrin ,

Naja ansichtssache - ich würde um nicht in der Welt auf 7 zurückgehen wollen. (Ausser ich hätte Probleme mit Veränderungen in meinem Leben)

Kommentar von ReNuxin ,

Was meinst du? Ich benutzte es selbst und finde es tausend mal besser als den Windows 10 kack, zuviele Funktionen die kein Mensch braucht und w7 finde ich da übersichtlicher auch für Anfänger.

Kommentar von Fregrin ,

Ansichtssache - ich finde W10 deutlich besser - in fast allen Belangen. Viel einfachere Installation, viel bessere HW Unterstützung, Cortana, virtuelle Monitore, Edge, einfaches Andocken von Fenstern in die Seiten des Screens und die Ecken, Store, besseres Startmenü, bessere Updatepolicy, nicht jedes Update will einen Neustart (starte den Rechner max 1x / Monat neu - dazwischen wird nur noch der Ruhezustand benutzt), besseres Infocenter, ...

Aber Geschmäcker sind verschieden. Ich wüßte jetzt nicht, was ich an W7 vermissen würde .. so .. gar nichts.

Kommentar von ReNuxin ,

Es kommt aber ganz drauf an was du alles anstellen tust für den normalen Verbraucher ist es okay , aber jedem das seine.

Kommentar von Neralem ,

vor allem wird Windows 7 bald nicht mehr mit Updates versorgt und dann ist dein System offen wie ein scheunentor für hobbyhacker

Antwort
von ReNuxin, 17

Also entweder wie schon gesagt wurde aufschrauben und gucken was auf der graka drauf steht. Wenn nicht Windows Update müsste sie eigentlich finden wenn du mal auf suchen gehst. Wenn das alles nicht hilft, gibt es auch Programme die die genauen Modelle der Hardware ermitteln können einfach mal mal bei google schauen. Das Model und die Marke müsste aber normalerweise drauf stehen mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community