Frage von oberprosundm, 32

Was kann ich gegen das Laggen tun?

Mein IPhone 6 ist mir gestern auf Fliesenboden gefallen. Ein Riss war schon vorher drin, aber seitdem laggt das so komisch (spinnt total rum und reagiert langsam). Da das ja kein Hardware, sondern ein Software-Problem sein sollte habe ich das erst komplett zurückgesetzt, aber danach wurde es nur noch schlimmer. Eine Softwareaktualisierung habe ich auch schon gemacht, nur das hat auch nichts gebracht. An und aus gestellt hab ich natürlich auch schon versucht.

Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit? Einschicken kann ich es nicht mehr, da mein Freund es schonmal auf gemacht hat und keine Garantie mehr drauf ist.

Antwort
von Sillexyx, 26

Nein eine andere Möglichkeit gibt es nicht, Da muss wahrscheinlich eine neue Software drauf was die nur im Laden machen können.

Kommentar von oberprosundm ,

Das wird wahrscheinlich was kosten, oder?

Antwort
von acoincidence, 12

Einschicken hilft eh nix weil es offensichtlich beschädigt ist. 

Ein Software Fehler würde ich ausschließen weil es nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen weiterhin Probleme bereitet. 

Wobei die Aussage komplett zurücksetzten nochmal definiert werden sollte. 

Also du hast wirklich alle Einstellungen und Inhalte zurückgesetzt so das das iPhone beim Neustart wissen wollte ob es als neues iPhone konfiguriert werden soll, oder aus einem Backup wiederhergestellt werden soll ? 

Wenn es so ist dann ist eine Reparatur höchstwahrscheinlich nicht möglich.  Ein finanzieller Totalschaden? 

Kommentar von oberprosundm ,

Es wurde nach einem Backup gefragt, ja. Das hab ich natürlich auch wieder aufgespielt, aber danach wurde es nur noch schlimmer.

Kommentar von acoincidence ,

Ja, aber dann hast du alles gemacht was dir zur Verfügung steht. 

Theoretisch hättest du noch die Möglichkeit nach dem zurücksetzten auf "neuesten  iPhone " zu klicken aber wenn es da auch ruckelt ist der Drops gelutscht. Hardwarefehler! 

Mach noch ein iTunes Backup am PC mit einem Kabel und halte schon mal Ausschau nach einem neuen iPhone. Ein gebrauchtes 5s  32 GB gibt es für 220€ Bei privaten Anbietern oder ein 5se 64 GB neu für 500€. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten