Mir reißt an den Fingern immer die Nagelhaut ein. Ich schneide die dann immer vorsichtig ab, aber es reißt trotzdem immer weiter ein und manchmal entzündet es sich auch. Ist nicht so schlimm, dass ich deswegen zum Arzt gehen würde, tut aber furchtbar weh. Was kann ich dagegen machen?
einfach jeden abend dick vaseline drauf....dauert ein paar tage aber wenn du das immer machst hat du auf dauer wunderschöne nägel besonders nagelhaut!!!
am besten ist es mit einen hautersatz (Blasenpflaster) Bekommt man in der apoteke
Die Hände müssen regelmäßig eingecremt und gepflegt werden. Am besten nach jedem Händewaschen. Gut ist auch Abends vor schlafen gehen dick einschmieren. Müsste eigentlich auf Dauer besser werden. Ansonsten mal Wund- und Heilsalbe in der Apotheke kaufen und in die Finger"Ritzen" schmieren.
Ich würde (1)mal zur Maniküre gehen, sehen, wie die das machen + dort nachfragen, was du anders machen kannst bei deiner Nagelpflege.
Flugzauber am 18. Oktober 2008 00:40 wieso nur einmal? Hast Du etwas dagegen, dass Kosmetikerinnen existieren wollen?

Das hab ich auch bisschen. Einfach viel cremen, aber net mit ner billigen Quatschcreme sondern richtig hochwertige. Wie von Eucerin oder die norwegische. Abends kannst du auch richtig dick Creme drauf machen und dann Handschuhe drüber ziehen - das wirkt!!

Das hab ich auch bisschen. Einfach viel cremen, aber net mit ner billigen Quatschcreme sondern richtig hochwertige. Wie von Eucerin oder die norwegische. Abends kannst du auch richtig dick Creme drauf machen und dann Handschuhe drüber ziehen - das wirkt!!

Ich nehme dagegen eine reichhaltige Nagelhautcreme von Alessandro (gibts bei Douglas)
Empfehle meinen Kundinnen ein gutes Nagelöl. Anfangen solltest du mit einer Maniküre. Dann2-3 Wochen den Nagel und angrenzende Nagelhaut morgens und abends einreiben. Ab der 3.Woche dann alle 2 bis 3 Tage morgens und Abends. Aber nicht beim Nagelöl sparen.
Oh was vergessen. Nicht unbedingt abschneiden. Nagelhaut wächst dicker nach. Wenn ganz schlimm, dann Nagelcreme.
ist auf jeden fall einen versuch wert! sonst ev. beratung bei einem nagelstudio oder der kosmetikerin.