Frage von IchRastAus, 65

Was kann ich gegen breite Oberschenkel und einen fetten Po machen?

Hallo liebe Community,

Ich habe irgendwie eine Problem mit meinem Trainingserfolg. Seit knapp 5 Wochen gehe ich regelmäßig (alle 2 Tage) ins Fitnessstudio, und seit rund 2 Wochen fülle ich die restlichen Tage mit joggen. Ich spüre und sehe auch einen sichtlichen Erfolg (Anfangsgewichts 81 KG, aktuell: 76KG, bei 1,76 m Körpergröße) , allerdings nur was den Oberkörper und Bauch betrifft. Alles unterhalb der Tailie verändert sich nicht, was in gewisser Weise auch meine Motivation immer mehr einschränkt. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte oder wie ich die Fettverbrennung in den Oberschenkeln und am Po beschleunigen könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flammifera, 27

Hey :)

Erst einmal hast du ja bereits selbst festgestellt, dass dein Training Wirkung zeigt - nun benötigst du nur etwas Geduld. 5 Wochen ist noch nicht besonders viel Zeit, du steckst gerade noch in den Anfängen. Dementsprechend kannst du noch gar nicht erwarten, überall deutlich Erfolge zu sehen.

Zusätzlich ist es auch immer genetisch beeinflusst, an welchen Stellen man am schnellsten bzw. zuerst abnimmt. Da kannst du also nicht wirklich etwas ändern. Durch Po- und Beintraining (was du im Fitnessstudio wahrscheinlich sowieso schon machst?) ist es möglich diese Partien zu straffen und ihnen dadurch schonmal einen besseren Look zu geben, aber um dort wirklich abzunehmen musst du einfach die Zeit abwarten.

Geduld ist hier der Schlüssel.

LG und weiterhin viel Erfolg

Antwort
von derrikmueller, 20

Fettpolster aufbauen geht lang. Diese wieder abbauen geht noch länger.

Einfach noch ein wenig Geduld haben.  Du kannst nicht erwarten, dass Du erwarten, dass innerhalb so kurzer Zeit die Kilos am ganzen Körper purzeln (ausserdem ist Dein Gewichtsverlust von 5kg ja shcon nicht schlecht).

Mit Joggen bist Du sicher auf den sicheren Seite. Das macht einen knackigen Po und schlanke Beine - aber halt erst mit der Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community