Frage von bore30,

was kann ich gegen bluthochdruck machen?

1. gehe 3 bis 4 mal die woch 1-2 stunden spazieren 2.bin nicht übergewichtig
  2. gesundenuntersuchung alles ok (ausser eisenmangel)
  3. trinke blutdrucksenkenden tee
  4. trinke rote bete saft

das ungefähr seit 3 monaten

es hat sich leider noch keine verbesserung gezeigt (was kann man noch machen)

Antwort von Swisslady,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dein Arzt wird entscheiden, ob du Betablocker brauchst.

Antwort von kiki68,

Vielleicht musst Du die Leistungen etwas erhöhen; mach aus dem Spaziergang ein Walking. Ich denke, der Effekt wird dadurch verbessert.

Kommentar von Felixguido,

Das ist richtig!! Spazierengehen allein muss nicht unbedingt positiv regulierend auf das Herz-Kreislaufsystem wirken. Wichtig wäre eine vom Arzt mittels Ergometertest festgestellte Belastungsschwelle, die sich am Puls und dem Blutdruckverhalten orientiert. Diese Schwelle soll dann Grundlage für ein gesundheitsorien-tiertes Bewegungstraining sein. Das hilft dir.

Antwort von ErsterSchnee,

Tabletten nehmen

Antwort von gallensteiner,

Lebensstil und Ernährung überprüfen! Wenn man so lebt wie fast alle, bekommt man auch die Krankheiten wie fast alle! Die paar Dinge, die Du aufgezählt hast können helfen, regeln das aber nicht allein. Bluthochdruck hat immer 2 Ursachen: Arteriosklerose (verstopfte und unelastische Blutgefäße) und/oder psychosomatische Ursachen (Stress).

Da unsere widernatürliche Ernährung (Fast Food, Industriemüll) die Hauptursache für die sog. chronischen Volkskrankheiten zu sein scheint, sollte man da ansetzen. Trotz aller Gegenargumente: Die es getan haben, sind alle gesünder geworden.

http://astore.amazon.de/herb33-21/detail/3870530022

Antwort von Orchidee1,

Medis einnehmen - was anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben.

Achtung - aufs Gewicht achten. Ich habe Probleme damit seitdem ich Blutdrucksenker nehme (keine Betablocker, die darf ich nicht wegen meiner Schuppenflechte).

Der Körper ist ruhiger, benötigt also weniger Energien.

Antwort von frechesfruechtlein,

Kochsalzverbrauch einschränken. Manchmal bringt das was. Was sagt denn Dein Arzt dazu? Hohen Blutdruck sollte man jedenfalls nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Antwort von Hypothesis,

Zum Arzt, der verschreibt Blutverdünner... fertig ist.. Ist nicht schlimm . Wenn alles andere nicht funktioniert, sollte Mensch halt diese Tabletten nehmen, fertig .

Antwort von ullagio,

Geh zu Deinem Hausarzt der kümmert sich um Dich und verschreibt Dir was

Antwort von schnurz,

Zum Arzt gehen. Der verschreibt blutdrucksenkende Mittel.

Antwort von deFleescha,

mal vom Arzt abklären lassen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community