Frage von chrissilein,

Was kann ich gegen Bindehautentzündung tun?

Ich hab die Befürchtung, dass ich eine Bindhautentzündung bekomme, weil heute Morgen mein Auge ganz verklebt war und es ziemlich rot ist und auch ein bisschen weh tut. Jetzt wollte ich fragen, ob ich heute noch irgendwas dagegen tun kann (weil ich ja heute nicht mehr in die Apotheke kann um mir irgendwelche Augentropfen oder so zu kaufen). Außerdem wollt ich gerne mal wissen, durch was man so ne Bindhautentzündung eig. bekommt. Danke schonmal im vorraus. Eure Chrissi

Antwort von AMiCELLix3,

Oh, das hatte ich auch mal. Das is echt fies. :( Ich glaube, da kann man ganix andres machen, außer Augentropfen anzuwenden. Du solltest dich nicht schminken, das ist nicht so gut. Gute Besserung!!

Antwort von Somnia,

wenn es tatsächlich eine bindehautentzündung ist, solltest du zum augenarzt gehen! (mir wurde damals eine augensalbe verschrieben, die dann auch ganz toll geholfen hat)

Antwort von locke87,

Also bei einer Bindehautentzündung solltest du zu einem Augenarzt gehen, da diese ansteckend ist. Versuch es erst mit kühlen und oder kamillentee

Antwort von geggopt,

zum augenarzt gehen oder hausarzt oder apoteke wegen was du sie bekommen hast must du angeben beim arzt

Antwort von tascha81,

mit kamillientee beutel das auge abtupfen aber ned zu heis!!und morgen zum arzt der verschreibt dann augentropfen und wenn die zu schlimm ist ein antibiotikum!!!!

Antwort von luckytess,

Du kannst es mit Kamillenkompressen versuchen. Kamillentee aufgießen und einen Wattebausch oder ein Leinenläppchen eintauchen und auf das geschlossene Auge auflegen. Morgen bitte zum Augenarzt. Augenprobleme gehören in die Behandlung eines Experten.

Kommentar von berlinews,

Ist glaub ich auch umstritten ...im Tee egal ob nun im Beutel verpackt oder Lose gekauft enthalten feinste Schwebteilchen die auch das feinste Sieb aus dem normalen Handel nicht zurück halten können. Gelangen diese ins eh schon gereizte Auge reizen diese das Auge wo möglich nur noch mehr...

Kommentar von luckytess,

Deshalb ja auch auf das geschlossene Auge / Augenlid

Antwort von berlinews,

Wenn es nur gestresste Augen (Wind, Computer) sind, dann reichen Tropfen die man in jeder Apotheke frei bekommt...irgendwas mit B....

Wenns wirklich schlimm ist, dann ab zum Augenarzt:

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Augen/Wissen/Infektioese-Bindehautentzuendu...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten